Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Berichtemodul und Legasthenie
#1
Hallo Stephan,

wir verwenden bei diesem Jahreszeugnis die Betaversion des Berichtemoduls zum ersten Mal um die "Mitteilungen Vorrücken" zu drucken. Dazu habe ich deine Vorlage an die Wünsche unserer Schulleitung angepasst. An deinem "Code" für das automatische Einfügen der mangelhaften und ungenügenden Fächer habe ich nichts verändert. Es funktioniert auch alles soweit wunderbar.

Einzige Ausnahme: Bei Schülern mit Legasthenie werden im Brief nur die Fächer angzeigt, die nicht der Legastenieberechnung unterliegen, sprich mit dem Code "FaecherNote5" werden nicht die Sprachen mit Note 5 mit aufgeführt.
Muss man für diese Schüler irgendwas anders machen bzw. muss man den Code noch irgendwie anpassen? Es ist nicht eilig, denn für dieses Zeungis habe ich die Briefe für Legastheniker einfach per Hand angepasst. Es interessiert mich v.a. grundsätzlich.

Ansonsten klappt bei uns bisher alles sehr gut.

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

nur zur Info: ich bin dran, wegen Konferenz heute Nachmittag bin ich aber noch nicht besonders weit gekommen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Martin,

hilf mir auf die Sprünge: bist du RS, WS oder Gym? Unter WS kann ich das nämlich nicht nachvollziehen, da werden die Legastheniker problemlos integriert.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin am Gym.

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren
#5
Hallo Martin,

ich glaub, ich hab gestern abend noch die Ursache gefunden. Könntest du eure Datenbank mal vom Notenmanager verschlüsseln lassen (Menü Wartung, DB wird dabei auch anonymisiert), zuschicken und mir sagen, welche Klasse es betrifft? Dann kann ich prüfen, ob euer Problem mit demBugfix dann auch wirklich beseitigt ist.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

sorry, hat etwas gedauert mit der Antwort. Ich schicke dir die Datenbank gleich zu. Tausend Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren
#7
Hallo Martin,

danke, Problem beseitigt. Der Hinweis, dass die Legastheniker auch im Berichtemodul Probleme machen, war wichtig. So habe ich jetzt wohl endlich den Fehler gefunden, der auch beim Ãœbertragen der Q11/12-Noten in die WinQD bei den Legasthenikern zuschlägt.

Updates wird es wohl heute abend geben.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felhlendes Feld im Berichtemodul andy 1 279 27.10.2023, 07:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Berichtemodul in NM5 schustec 1 416 14.09.2023, 15:56
Letzter Beitrag: schustec
  Berichtemodul (v5Connector) stürzt beim Start ab DGND 7 2.894 02.06.2022, 11:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sichern und drucken von Serienbriefen im Berichtemodul sh 20 8.255 14.05.2022, 10:37
Letzter Beitrag: sh
  Neues Berichtemodul: Drucken nicht mehr möglich DGND 2 1.980 28.06.2021, 11:37
Letzter Beitrag: DGND

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.