Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV Klassleiter Noteneinsicht
#1
Hallo,
leider ist es nicht möglich bei der Heimversion als Klassleiter alle Einzelnoten der Schüler meiner Klasse in jedem Fach einzusehen.Somit kann ich keine Tendenzen (Geht es notenmäßig bergauf oder bergab) erkennen. Dies wäre auch am Elternsprechtag von großem Vorteil!! Lässt sich das Problem beheben? ?
Gruß
Johannes
Zitieren
#2
hallo johannes,

es handelt sich da nicht um ein versäumnis oder ein problem des notenmanagers, sondern dies ist schlicht und ergreifend aus datenschutzrechtlichen gründen nicht umsetzbar. ich verweise mal auf

http://www.notenmanager-online.de/phpBB2...=1453#1453

du findest aber auch noch andere stellen im forum, wo das schon mal diskutiert wurde.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
aber es klingt nicht gerade logisch, wenn ich einerseits in der Heimversion die Endnoten der einzelnen Fächer der Schüler meiner Klasse einsehen darf, andererseits aber keine Einsicht in die Noten haben darf, die Grundlage der Endnoten sind, oder?
?

Der große Nachteil an dieser Art der Noteneinsicht ist vor allem, dass ich keine Tendenzen ablesen kann. Ich weiß also nicht bessert sich der Schüler oder wird er immer schlechter.

Gruß

Johannes
Zitieren
#4
ich würde keine schlafenden hunde wecken (auch diese diskussion hatten wir schon). meiner meinung nach sind auch die endnoten aus datenschutzrechtlichen gründen zu viel (braucht man die für seine häusliche - alltägliche arbeit wirklich?). da aber selbste das externe zeugnisprogramm die möglichkeit der endnoten für zuhause vorsieht, habe ich diese funktion auch in den notenmanager eingebaut (nach dem motto, dass sich hier wohl keiner beschweren kann, wenn sogar das kumi-eigene programm das macht).

mehr halte ich persönlich allerdings für bedenklich, und ich muss gestehen, dass ich selber - auch klassenleiter - sehr gut ohne diese informationen auskomme.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneinsicht für Betreuungslehrer JGA 2 4.180 09.02.2016, 16:33
Letzter Beitrag: JGA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.