Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HILFE ! Keine Verbindung zur SD.DF1 für die APs
#1
Hallo,

seit dem heutigen Update auf x.61 waren a) mehrere Einstellungen im Wartungs- bzw. Konfigurationsbereich zurückgesetzt und b) kann ich seitdem nicht mehr auf die Schülerdatei zugreifen für den AP-Konferenzdialog. Der Pfad zur SD.DF1 ist aber korrekt angegeben und mehrfach überprüft.
Was mache ich falsch???
Bräuchte dringend eine Lösung, da wir nächsten Dienstag bereits die 1. APK haben.

Viele Grüße
M. Hittinger / JRRS
Zitieren
#2
Hallo,

bei einem Update wird lediglich die Programmdatei ausgetauscht. Beim ersten Programmstart der neuen Version wird dann allerdings die Datenbank geprüft. Es werden aber nur Inkonsistenzen beseitigt. Sollte es also zu Änderungen kommen würde das bedeuten, das schon vorher Inkonsistenzen da waren.

Keinerlei Einfluss kann das aber auf die Verbindung zur WinSD haben. Hat die Verbindung zur WinSD auf dem Rechner, an dem du arbeitest, schon einmal funktioniert? Ist der Omnis-Treiber auf diesem Rechner installiert?

Für eine echte Fehleranalyse bräuchte ich aber mal die nmsvlog.txt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich hatte heute dasselbe Problem, da ich mit einem neuen Rechner den Zugriff durchführen wollte. Ich hatte dafür dummerweise den Unicode ODBC Treiber installiert und kam nicht weiter. Diesen deinstalliert und dann den Non-Unicode installiert und schon lief der Zugriff wieder wunderbar.

Vielleicht ist das ja bei euch auch so.

Viel Glück jedenfalls
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: IT-Note 0 in allen AP-Klassen im Zeugnisdialog mnerlich 9 6.946 15.07.2019, 20:31
Letzter Beitrag: mnerlich
  Verbindung zu WinSV klappt nicht KuWi 24 31.200 11.07.2009, 16:23
Letzter Beitrag: roweiss

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.