Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenspalten mit X füllen
#1
Hallo Stephan,

ganz kurze Frage:
wird in die Notenspalte bei einem Schüler ein x eingetragen, wird diese nicht als fehlend gewertet (bei der Notenvollständigkeit), richtig?

Und: Wie kann ich in der Anwesenheitsliste für die Klassenkonferenz die Unterzeichner ändern? Ich finde es einfach nicht...

Grüße
Jakob
Zitieren
#2
Hallo Jakob,

das X ist nur ein optisches Zeichen, dass hier eine Note fehlt die auch nicht mehr nachgereicht wird. Die Notenvollständigkeitsprüfung ignoriert das Kreuz, es hat keinen Einfluss.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Super wie schnell du arbeitest und antwortest! Wunderbar, großes Lob an dieser Stelle.
Habe nämlich noch schnell den Beitrag geändert, von oben:

Und: Wie kann ich in der Anwesenheitsliste für die Klassenkonferenz die Unterzeichner ändern? Ich finde es einfach nicht...

Grüße
Jakob
Zitieren
#4
Datenbank ... Klassendaten ... Doppelklick in der Spalte "Unterzeichner" und Kürzel auswählen.
Zitieren
#5
Hallo schulmeister,

ich will nicht den Unterzeichner im Zeugnis ändern, sondern ein neues Mitglied der Schulleitung als Auswahlmöglichkeit für die Anwesenheitsliste der Klassenkonferenz hinzufügen.

Die gemeinte Anwesenheitsliste findet sich unter Start->Berichte->Klassleiter->Anwesenheitslister für die Klassenkonferenz.

Weißt du auch, wie dieses Problem zu lösen ist?

Grüße
Jakob
Zitieren
#6
Auf die Anwesenheitsliste kannst du zusätzlich alle Kollegen einblenden, die unter "Einstellungen -> Einstellungen -> Schuldaten" als Schulleiter eingetragen sind.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
jetzt haben wir aber an unserer Schule nicht nur drei Schulleiter, wie in den Einstellungen, sondern noch einen weiteren Mitarbeiter und zusätzlich leitet die Beratunslehrerin eine Klassenkonferenzschiene. Die kann ich zwar im Admin-Modul einstellen, tauchen aber dann nicht in der Auswahlmöglichkeit bei dem besagten Kl-konf-Protokoll auf.

Wie kann ich das Problem lösen?

lg
Roland
Zitieren
#8
Tut mir leid, das geht dann im Moment gar nicht.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
nicht so schlimm - derzeit gibt es größere Probleme als dieses (Stichwort Datenschutz - kein Kommentar!)

Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5: Benennung der Notenspalten im Musischen Gymnasium SDceg 6 412 23.01.2024, 09:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5: Können bereits eingegebene Notenspalten gänzlich gelöscht werden? Michael76 3 331 10.10.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Michael76
  Notenspalten Sport in Unter- & Mittelstufe vs. Oberstufe ? Gramais 12 7.762 18.05.2021, 15:44
Letzter Beitrag: Gramais
  Anzahl von Notenspalten illivanilli 1 1.800 27.10.2020, 16:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verteilung der Notenspalten Reichwein 1 2.866 07.10.2015, 07:35
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.