Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefährdungshinweise
#1
Bislang durften Gefährdungshinweise im Zwischenzeugnis der 9. und 10. Klasse nicht erscheinen (so wie in 5-cool. Laut Auskunft meinerer Schulleitung ist dies jetzt aber (auf einmal) erlaubt. Kann man diese Möglichkeit irgendwo aktivieren? Ich find nix in den Einstellungen angst

Liebe Grüße
Roland
... hat sich da ein zusätzlicher Smiley eingeschmuggelt: der Text in der Klammer sollte heißen "so wie in den Klassen fünf bis acht"...

Sorry
Roland
Zitieren
#2
Hallo Roland,

das ist mir neu. Habt ihr da irgendein Schreiben mit entsprechenden Hinweisen. Änderungen in der RSO finde ich diesbezüglich nicht und auch ein KMS ist mir nicht bekannt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich habe die Quelle angefordert und melde mich wieder, sobald ich was Schriftliches habe.

Danke
Roland
Zitieren
#4
Also, jetzt bin ich schlauer:
in §71 der GSO stand bisher, dass (nur) in den Klassen 5-8 der Gefährdungshinweis im Zeugnis erscheinen darf. Die aktuelle Version enthält diese Einschränkung nicht mehr. Folgerung: Man kann diese Bemerkung in allen Jahrgangsstufen ins Zwischenzeugnis setzen und spart sich somit eine Menge (?) Schreibkram.

Es wäre schön, wenn der NM dies im Zeugnis auch in 9 und 10 ausdrucken würde roll

Vielen Dank
Roland

... wenn es bis zum Zwischenzeugnis nicht realisiert werden kann, besteht ja immer noch die Möglichkeit, über einen Textbaustein diese Bemerkung einzufügen. ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefährdungshinweise fehlen in den Zeugsnibemerkungen Ulrich Miller 14 20.374 21.02.2010, 22:19
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.