Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2011
Unsere Schulleitung will nach §71 GSO in die Zwischenberichte die Gefährdungen aufnehmen. Nun ist die Datenlage einigermaßen dünn und es könnte passieren, dass jemand wegen 2 Abfragen schon "sehr gefährdet" ist.
Kann man den Text, "Das Vorrücken in die nächste Jahrgangstufen ist gefährdet", der im Zwischenbericht erscheint, abändern? (und wenn ja wo?)
Uns schwebte ein zusatz von wegen "bei gleichbleibenden Leistungen wäre..." oder so ähnlich vor.
Vielen Dank für die Mühe,
M.
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo M.,
der Satz lässt sich nicht anpassen/ändern und das kann ich auch in der Schnelle nicht mehr einbauen. Zwei mögliche Lösungen:
1. Textbaustein erstellen und bei Bedarf einfügen lassen.
2. (so machen wir das) die Klassenleiter (und bei uns auch das ModusF-Team) schauen sich die Kandidaten genau an und bewerten auch die Arbeitshaltung, ... es gibt also keinen Automatismus. Ein Schüler z. B., mit einer 5 aus einer einzelnen 10min-Abschrift in IT bekommt kein Gefährdet.
Wer aber dann als tatsächlich gefährdet eingeschätzt wird bekommt dann aber auch den Satz so eingetragen.
Gruß
Stephan
Beiträge: 313
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2006
Was ist denn ein ModusF Team?
LG Harry
Beiträge: 114
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2005
"Modus F" war ein Schulversuch, bei dem es darum ging eine sog. "mittlere Führungsebene" einzuführen, um die Schulleitung zu entlasten.
Das heißt ein kleiner Kreis aus "normalen Lehrern" übernimmt organisatorische, verwaltungstechnische und führungsrelevante Aufgaben. Mittlerweile ist das an einigen Schulen fest eingeführt und soll mit A14 bezahlt werden.
Beiträge: 18.373
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Der Schulversuch wurde noch einmal um ein Jahr verlängert. A14 Funktionsstellen in der mittleren Führungsebene wird es also erst in einem Jahr geben, bis dahin alles vorläufig.
Gruß
Stephan
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2011
In jedem fall Danke für die prompte Antwort. Wie wir's jetzt genau machen soll das Direktorat entscheiden.
Gruß,
M.