Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbank nicht mehr auf dem neuesten Stand
#1
Hallo zusammen!

Bei mir kommt seit einiger Zeit beim Anmelden als Admin: Datenbank nicht mehr auf dem neuesten Stand, --> Reorganisation notwendig!
Nach Durchführung der Reorganisation unter Wartung kommt die Meldung "Reorganisation erfolgreich durchgeführt". Beim nächsten Programmstart als Admin kommt aber erneut die Aufforderung: Datenbank nicht mehr auf dem neuesten Stand!...--> Reorganisation notwendig!
Muss ich mir Sorgen machen??? Mein Eindruck ist, der Notenmanager läuft problemlos!? Wie bringe ich die Meldung weg bzw. wie kann ich die Datenbank anderweitig auf den neuesten Stand bringen?
Vielen Dank für Euere Hilfe!

Andreas
Zitieren
#2
Kommt die Meldung auch, wenn du den Notenmanager nach einer Reorganisation sofort wieder startest? Oder liegt dazwischen ein bisschen Zeit, in der andere mit dem Notenmanager arbeiten könnten?

Im letzteren Fall könnte das nämlich bedeuten, dass bei euch im Netz noch irgendwo eine veraltete Notenmanagerversion unterwegs ist und mit der gleichen Datenbank arbeitet.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, die Meldung kommt sofort wieder, allerdings läuft der NM in der Zentraldatei mit der Version .36, auf einem Client habe ich die .42 installiert, ich habe schon die neue Version in unsere Zentraldatei reininstalliert, komischerweise startet er beim Aufruf der .exe - Datei immer wieder die .36 - Version, ich habe gedacht, ich kann die neue Version einfach in der Zentraldatei über die alte Version drüberinstallieren???
Zitieren
#4
Kann es sein, dass dein desktoplink nicht auf die ...exe am server zugreift (da sollte die .42 liegen), sondern lokal auf die .exe am client (die alte)? Rechte Maustaste auf das icon und richtig Ziel und Ausführen einstellen.

Warum hast du neu drüberinstalliert und kein update gefahren?

so viel ich weiß, kannst du problemlos weiterarbeiten, die datenbank hat sich einfach gemerkt, dass sie mit einer neueren version bedient worden ist, daher der hinweis.

Wie wartest du dein system? Warum hast du überhaupt auf einen clientrechner .42 version installiert? Ich hoffe, bei euch startet der NM immer vom server aus...dringend umstrukturieren!

martin
Zitieren
#5
Hallo Martin!
Vielen Dank für Deine Antwort! Alle Icons auf den Clients sind bei uns auf die .exe - Datei am Server hinterlegt. Das mit den beiden Version hat sich so ergeben, ich habe in der letzten Ferienwoche das Ganze eingerichtet und ein paar Tage später habe ich gesehen, dass das Update gekommen ist, dann wollte ich das alles nicht mehr neu umstrukturieren. Wir haben allerdings dann noch einen Client dazubekommen, wo ich (unnötigerweise) die .42 - Version lokal installiert habe, aber es läuft alles problemlos bis auf diese Meldung. Aber ich denke auch, dass ich diese ignorieren kann. Auf allen Clients werden jedenfalls die Daten in unserer Zentralen Datenbank am Server gespeichert, d.h. ich denke, das Problem hat sich gelöst.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungngsnachweise werden nicht mehr angezeigt UliG 2 198 30.01.2024, 08:25
Letzter Beitrag: UliG
  NM lässt sich nach dem Schließen nicht mehr öffnen schondorf 9 910 20.11.2023, 09:30
Letzter Beitrag: adler
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 321 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  nm5Connector funktioniert nicht mehr Cbymaz 5 1.300 30.03.2023, 17:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.170 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.