Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfachbemerkungen
#1
Hallo Stephan!

Ist es möglich, bei den Wahlfachbemerkungen so einzugreifen, dass man bei ausgewählten Wahlfächern die Bemerkung von "Er hat am Wahlfach...mit sehr gutem Erfolg teilgenommen" in "Er hat am Wahlfach... mit sehr großem Engagement teilgenommen" ändern kann? Damit meine ich jetzt nicht die Option "Wahlfachbemerkung selbst erstellen", wo man das natürlich "händisch" machen könnte...
Wenn nicht, wäre es möglich, so eine Option einzubauen? Vielleicht in der Art und Weise, dass der Admin bei den Wahlfächern in der Fächerliste einen Haken für die eine oder andere Bemerkung setzen kann oder aber, dass der Klassleiter in der Zeugnismaske einen entsprechenden Haken setzen könnte? (Wobei ich die erste Varinate bevorzugen würde...)

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#2
Hallo Georgy,

eine Lösung, bei der für alle Wahlfächer die Notenstufenbezeichnungen einheitlich geändert werden, wäre machbar. Ein "entweder - oder" wäre schon wieder komplexer.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan!
Lieber wäre mir schon ein "entweder - oder"...
Würde mich aber (zur Not ;-)) auch mit der einhetilichen Änderung zufrieden geben...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#4
Hallo Stephan!

Hätte dazu noch eine Frage von meiner Schulleitung: Meinst Du, dass Du die Umsetzung bis zum Zwischenzeugnis schaffen könntest?

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#5
Hallo Stephan!

Meine Schulleitung wollte nochmal nachfragen, ob mein "Wunsch" bis zum Zwischenzeugnis realisierbar ist bzw. von dir realisiert wird...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#6
Hallo Georgy,

tut mir leid, aber ich kann dir da keinerlei Versprechnungen machen und auch keinen Zeitrahmen nennen. Wenn du mich festnageln willst sage ich sicherheitshalber "nein". Dann bist du, falls es dann doch noch klappt, immerhin positiv überrascht.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Danke!

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#8
Hallo Stephan!

Wir haben bei den Wahlfächern von "Erfolg" auf "Engagement" mit Hilfe des admin Tools umgestellt. Auf den Notenbögen druckt der NM aber nach wie vor unter der Rubrik Wahlfächer "Erfolg". Wird nicht möglich sein, das umzustellen...?

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#9
Nein, die Notenbögen sind den vorgedruckten Formularen nachempfunden. Dort kann man auch nur das Fach und die Note eintragen, die Formulierung ist fix.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Georg,


(20.06.2012, 20:25)Georgy schrieb: Wir haben bei den Wahlfächern von "Erfolg" auf "Engagement" mit Hilfe des admin Tools umgestellt.

kannst du mir verraten, wie ihr das gemacht habt im admin tool?

Gruß,

Robert
Zitieren
#11
Hallo Robert!

Im admin-Tool unter Einstellungen - > Wahlfach Notenstufen

Viele Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfachbemerkungen mfolz 0 2.518 15.02.2013, 13:57
Letzter Beitrag: mfolz

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.