Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Name einer Schülerin unvollständig
#1
Hallo Stephan,
ich habe folgendes Problem. Im Jahreszeugnis erscheint der Name einer Schülerin unvollständig, es fehlt ein Buchstabe. Statt Ann-Sophie schreibt das Programm Ann-Sopie. Es fehlt das "h". Das Eigenartige: Der Name ist richtig im NM eingegeben und auf den Zwischenberichten erscheint er auch richtig und vollständig.
Was kann ich tun?

Gruß

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

das Problem ist folgendes: Die WinSD (und aus kompatibilitätsgründen auch der NM) hat zwei Datenfelder für Vornamen. Einmal "Rufname" und einmal "Alle Vornamen" (oder so ähnlich).

Auf Listen, Zwischenberichten und Zwischenzeugnissen taucht immer nur der Rufname auf, lediglich im Jahreszeugnis werden alle Vornamen gedruckt. Da diese Daten also getrennt erfasst werden kann es passieren, dass eben erst im Jahreszeugnis gemerkt wird, dass in "Alle Vornamen" ein Schreibfehler ist.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung. Es stimmt so, wie du gesagt hast. Im ersten Feld ganz oben stand Ann-Sopie.
Ich habe das jetzt geändert und es passt.

Vielen Dank für deine Hilfe!!
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne erholsame Sommerferien!!

Gruß
Thomas
daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differenzierter Sportunterricht erscheint bei einer 5. Klasse im Zeugnis drschwein 3 490 27.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: drschwein
  Gewichtung für eine Schülerin im Gym (SA zu Kl LN) ändern rka 2 581 11.07.2023, 22:55
Letzter Beitrag: rka
  Jahreszeugnisdialog bei einer Klasse öffnet nicht Peter 1 905 14.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Peter
  Bei einer Klasse drucken der Bemerkungen nicht möglich - Fächer mit gleichem ASV-Schl sh 11 4.707 14.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkung: Die Schülerin hat Fußball mit Erfolg teilgenommen. stem 4 4.907 12.07.2018, 20:05
Letzter Beitrag: stem

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.