Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noteneingabe nicht möglich
#1
Hallo,

ich habe die Heimversion installiert und registriert. Volumenlizenz der Schule.
Folgende Funtionen funktionieren nicht:
- Noteneingabe (diese ist nur über das Korrekturschema möglich, was jedoch sehr umständlich ist.
- Zeugnisbemerkungen können nicht eingesehen bzw. erstellt werden, obwohl ich Klassleiter bin (Meldung: diese Funktion steht nur Klassleitern zur Verfügung) :(

? ? ? Was soll ich tun???
Zitieren
#2
zunächst einmal: warum ist die noteneingabe nicht möglich? gibt es eine fehlermeldung? oder sagt der notenmanager etwas von notenschluss und gesperrter noteneingabe?

ähnliche fragen zu den zeugnisbemerkungen: funktioniert das in der schule? bist du vielleicht gar nicht als klassenleiter eingetragen?

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
In der Schule funktioniert die Noteneingabe bestens.

Zu Hause erscheint die Klassenmaske mit allen Namen. Auch die Jeweilige Spalte lässt sich markieren und Eintragungen wie Notenart, Datum usw. sind möglich.
Nur in das Notenfeld der ersten, zweiten usw. Schülerin komm ich per Mausklick nicht rein!
Zitieren
#4
die bedienung bzw. viel mehr die optik schul- und heimversion unterscheiden sich etwas. während in der schule beim klick in ein feld dort die eingabemarke zu blinken beginnt, ist das in der heimversion nicht so. einfach einmal auf die zelle klicken (falls überhaupt) und anfangen zu tippen. stell mal im menü "einstellungen" unter "optionen" das "notendaten sofort erfassen" ab. dann kann man die noten einfach von oben nach unten runtertippen.

gruß
stephan

PS: zum zeugnisbemerkungen problem: bitte schau mal nach, ob du diese funktion in der schulversion aufrufen kannst.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Vielen Dank! Die Noteneingabe klappt jetzt!
Zitieren
#6
Hallo,
in der Schulversion ist es möglich, die Zeugnisbemerkungen einzusehen und zu verfassen.
In der Homeverion wird mir immer noch mitgeteilt, dass der Zugang nur dem Klassleiter möglich ist und dies obwohl ich selbst Klassleiter bin. ? ? ? ? :(
Zitieren
#7
hallo jodiec,

ich war jetzt eine zeitlang anderweitig beschäftigt (exen erstellen, korrigieren, ... das übliche halt), deshalb konnte ich mich dem problem bis jetzt nicht weiter widmen. am einfachen wäre es, wenn du mir einmal eine datensicherung deines notenmanagers (datei-menü) per email an support@notenmanager.de schicken könntest.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
ok, problem wurde gelöst.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneingabe Heimversion Mich 2 4.454 06.10.2016, 15:13
Letzter Beitrag: Mich
  Noteneingabe Hans Peter 2 4.159 04.02.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Hans Peter
  Datumseingabe nicht mehr möglich Hias 3 5.731 21.06.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Hias
  HV Noteneingabe Q11 ASiegmund 3 5.713 10.05.2010, 16:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe bei Notenschluss mr_minit 7 14.307 11.02.2010, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.