Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
unklare Daten in Q11/2.Halbjahr
#1
Hallo,
ich habe heute mit dem Admin-Tool die neuen QD-Daten importiert
(alle bisherigen Daten löschen/2.Halbjahr/ nur Q11).
1) Nun dachte ich, dass alle Daten gelöscht sind. Aber in einem Kurs stehen noch ein paar ausgegraute Restnoten vom ersten Halbjahr herum. Weshalb?
2) Ich habe für Testzwecke neue mündliche Noten (Q11-Kurs) in die Heimversion eingegeben und dann per USB-Stick in die NM-Datenbank an der Schule synchronisiert. Das Protokoll hat die übertragenen Noten auch ohne Fehler aufgelistet, aber dann sind sie verschwunden. Wohin?

Vielleicht weiß jemand woran's liegt?

Grüße
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

Fehler 1) kann ich mir nicht richtig erklären, da muss ich erst noch einmal nachschauen, woran das liegen könnte. Irgendwelche Besonderheiten bei diesem Kurs?

Zu 2): Nach einem neuen Datenimport aus der WinQD muss man zuerst einen Abgleich in der Schul- und dann in der Heimversion machen. Dadurch kommen dann die neu angelegten Datensätze in die Heimversion. Erst danach können in der HV Noten eingetragen werden.

Bei dir ist folgendes passiert: du hast noch in den Datensatz für das erste Halbjahr Daten eingetragen, die dann auf den USB-Stick übertragen wurden (daher das Protokoll). Anschließend ist der Datensatz aber gelöscht worden (war ja der für das erste HJ) und durch den noch leeren Datensatz für das zweite Halbjahr ersetzt worden.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

zu 1) Mir ist nichts besonderes aufgefallen und die paar Noten kann ich auch von Hand als admin löschen.

zu 2) Danke für die Tipps, das machen wir jetzt so!
Ich habe inzwischen versucht die nicht übetragenen Daten von Hand in die Schulversion einzutragen. Dabei tritt folgendes Problem auf:
Alle Notenfelder in Q11 sind wie erwartet leer. Wenn ich nun in der ersten Spalt kl-LNW die Stegreifarbeit eintragen will, dann zeigt er mir in der Kopfleiste die Daten der 1. Stegreifarbeit aus dem ersten Halbjahr an (Datum, Arbeitszeit, Thema ...) sowie den Notenschluss-Termin 11.2.2011. Wir hatten eigenlich schon mit dem 2. Halbjahr im NM begonnen... Weißt Du wo ich da falsch liege?

Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Neues Halbjahr" in SV pszi 6 1.675 28.02.2023, 15:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Oberstufe Gym - Aktualisierung der Kursteilnehmer im laufenden Halbjahr charlykast 2 4.763 04.03.2015, 21:28
Letzter Beitrag: charlykast
  Keine Daten vorhanden bei Schülerdaten einsehen in Q11 und Q12 Krellner 6 8.312 14.09.2012, 15:59
Letzter Beitrag: Pjotr
  Q11 neues Halbjahr - Kurs doppelt JOs 1 3.543 13.02.2012, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfach/Pluskurs nur ein Halbjahr tschewik 0 2.947 21.07.2011, 19:48
Letzter Beitrag: tschewik

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.