Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
fehlende Leistung = leeres Feld
#1
"Auf Wunsch versuche ich die Ãœberspielung der Punkte so zu gestalten, dass bei fehlenden Leistungen nicht 0 Punkte (wie momentan) sondern ein leeres Feld übertragen wird."

Hallo Stephan,

bei uns werden nächsten Di die Noten der Q11 in die WinQD überspielt. Denkst Du, dass das Admin-Tool bis dahin das oben Genannte tut? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Gruß

Andreas

Zitieren
#2
Die Sache gestaltet sich momentan schwieriger als gedacht. Mein erster Versuch hat nicht geklappt, am Wochenende versuche ich einen zweiten Anlauf.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielleicht hier ganz passend: Auch die Notenvollständigkeitsprüfung ist bei einer Leistung von 0 Punkten negativ. Wird wohl als "leeres" Feld gewertet.

Grüße
J. Ramisch
Zitieren
#4
Nicht bös sein, aber weil ich das jetzt in den letzten Tagen so häufig schreiben musste: Notenvollständigkeitprüfung macht am Gymnasium KEINEN SINN!!! Es gibt keine verbindlichen Vorgaben, daher macht es keine Sinn auf solche zu prüfen. Die Funktion wird auch vorerst nicht angepasst. Also bitte einfach ignorieren.

Gruß
Stephan
smile
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Könnte man diese Funktion dann vielleicht in einem kommenden Update über den Admin-Zugang ausschalten?
Mir rennen die Kollegen dauernd die Türen ein, weil sie durch die Funktion und die negative Prüfung unsicher werden.

Grüße
J.Ramsich
Zitieren
#6
Ehrlich gesagt möchte ich ungern eine Programmfunktion abschalten, die in der Demoversion vorhanden war. Dann könnte sich wieder ein anderer beschweren, dass er dafür bezahlt hat (ebenso Heimversion).

Ist es nicht möglich, einfach bei einer Konferenz zu sagen: Leute hört zu, auf den Button braucht ihr nicht klicken, weil ...?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlende DLL nach Update NMadmin ebreb 10 4.736 28.03.2022, 17:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlende Klasse in NMAdmintool Harald Geiger 2 4.303 18.05.2015, 21:13
Letzter Beitrag: Harald Geiger
  Fehlende Lehrerdaten Koegi 4 6.908 06.06.2014, 09:38
Letzter Beitrag: Mr. A

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.