Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitarbeit und Verhalten leer
#1
Hallo,

folgendes Problem: Meine Kollegin möchte noch einmal Mitarbeit und Verhalten ausdrucken.
Jetzt sehe ich, dass keine einzige Mitarbeits- und Verhaltensnote drin steht, obwohl die Kollegen es eingegeben haben!?

Hat jemand einen Tipp?

VG
Zitieren
#2
Hallo Donni,

zwei Möglichkeiten: entweder, es kommt in dem Dialgo zu einem Fehler (z. B. wg. beschädigter Programmdateien), dann müsste in der Fehlerlogdatei nmsvlog.txt zeitgleich eine Meldung auftauchen. Die Noten wären dann noch da, aber werden halt nicht angezeigt.
Oder es hat jemand im Dialog "Zeugnisse vorbereiten" auf den Button "Mitarbeits- und Verhaltensnoten löschen" geklickt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
(07.02.2011, 14:59)NM-Himself schrieb: Hallo Donni,

zwei Möglichkeiten: entweder, es kommt in dem Dialgo zu einem Fehler (z. B. wg. beschädigter Programmdateien), dann müsste in der Fehlerlogdatei nmsvlog.txt zeitgleich eine Meldung auftauchen. Die Noten wären dann noch da, aber werden halt nicht angezeigt.
Oder es hat jemand im Dialog "Zeugnisse vorbereiten" auf den Button "Mitarbeits- und Verhaltensnoten löschen" geklickt.

Gruß
Stephan

Wie ich der nmsvlog.txt entnehme, scheint wohl ersteres der Fall zu sein.
Und wie kriege ich die M/V Noten aufs Papier?
Zitieren
#4
Hallo Donni,

dazu müsste ich wissen, welcher Fehler denn auftritt. Am besten, du schickst mir die nmsvlog.txt mal per Mail zu.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
In einer Klasse fehlen komplett die Mitarbeits- und Verhaltensnoten inkl aller Spaltenüberschriften (außer Religion :-) ).
Die Fehlermeldung: "Ungültige Verwendung von Null...".

Gruß,

Angelus
Zitieren
#6
"Ungültige Verwendung von Null" weist darauf hin, dass höchstwahrscheinlich für ein Fach in dieser Klasse in der Fächerliste keine Positionsnummer vergeben ist. Das erkennt man eigentlich auch ganz leicht am Notenbogen. Steht nicht Religion in der ersten Fächerzeile, dann hat das darüber stehende Fach keine gültige (oder ein falsche) Positionsnummer. Diese muss zwischen 1 und 29 liegen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Es war zwar Inf noch mit "0" (im G9 - Bereich!) gekennzeichnet, es bringt aber keine Besserung! Die Klasse ist als einzige eine neusprachliche Klasse.

Vollständige Fehlermeldung:
Ungültige Verwendung von Null;;160;;Load;;comClsMVNotensaz;;NManagerSV;;1;;X;;NOTENTERMINAL1
Fehler beim Laden der MV-Noten.;;;;Load;;comClsSchülerliste;;NManagerSV;;2;;x;;NOTENTERMINAL1
...und das mehrere Male...
Zitieren
#8
Datenbank hast du prüfen lassen?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
(09.02.2011, 13:38)NM-Himself schrieb: Hallo Donni,

dazu müsste ich wissen, welcher Fehler denn auftritt. Am besten, du schickst mir die nmsvlog.txt mal per Mail zu.

Gruß
Stephan

Wird gemacht! ;)

Zitieren
#10
Hallo Stephan,

Datenbank geprüft - keine FehlErmeldung. Die Leistungsbilanz der Klasse lässt sich problemlos einsehen - nur eben die Mitarbeit und Verhaltensnoten nicht. Wie Angelus schon schrieb, ist es die einzige neusprachliche Klasse aller neunten Klassen. Die Unterrichte haben alle die korrekten Nummern.Wir sind ratlos...

Musikalische Grüße,

Mario
"Gäbe es die letzte Minute nicht, würde nie etwas fertig." Mark Twain[/align]
Zitieren
#11
Hallo Mario,

jetzt kann es nur noch sein, dass du aus der Fächerliste ein Fachkürzel herausgelöscht hast, das eigentlich noch in Verwendung ist.

1. Schritt: geh als Admin in die Noteneingabe, ruf die betroffene Klasse auf und schau dir an, welche Unterrichte dort aufgeführt sind. Falls nicht offensichtlich, dann notier dir alle Fachkürzel.

2. Schritt: schau in der Fächerliste, ob dort alle diese Kürzel noch vorhanden sind. Wenn nicht, dann dann musst du das Fachkürzel wieder neu anlegen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Hallo Stephan,

hab jetzt alles mal durchgeschaut. Die Fächer sind alle da. Das einzige, was mich stutzig gemacht hat ist die Tatsache, das unter Noteneingabe (als Admin) das Fach "Ph II/III" auftaucht, das in der Fächerliste aber nicht zu finden ist. Der Lehrer hat diesen Unterricht auch in seiner Ãœbersicht - er sagt allerdings, dass er diese Zusammenstellung von Schülern gar nicht hat und deswegen nichts eingetragen hat (der "normale" Physikunterricht taucht bei ihm nochmal extra auf) wenn du unsere Datenbank noch hast: Es ist die Klasse 9d.

MusikalischeGrüße,

Mario
P.S. Unter "Unterricht bearbeiten" taucht dieser dubiose Physikunterricht nicht auf...
"Gäbe es die letzte Minute nicht, würde nie etwas fertig." Mark Twain[/align]
Zitieren
#13
Nö, Datenbank ist schon gelöscht, müsste ich erst aus der Datensicherung wieder her holen.

Ist aber gar nicht möglich: genau diesen Fall meinte ich. Offensichtlich ist das Fach "Ph II/III" aus der Fächerliste gelöscht worden obwohl es einen Unterricht mit diesem Kürzel gibt. Da das Kürzel weg ist taucht es unter "Unterricht bearbeiten" nicht mehr auf. Das Fach hat offensichtlich auch keine Positionsnummer gehabt und daher kommen jetzt die Fehler.

Wenn du jetzt wie oben vorgehst (also Kürzel erstmal wieder anlegen, dann den Unterricht löschen, dann von mir aus das Kürzel wieder löschen), dann funktioniert bei euch wieder alles.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Halbjahr Zeugnisdruck, Noten leer, nur Durchschnitt Sportgoofy 4 258 28.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: steve
  Mitarbeit und Verhalten im Listendialog Klassenleiter mario.goetz@kzg.de 3 258 07.02.2024, 20:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Eingabe Mitarbeit und Verhalten Thomas Bauer 1 251 01.02.2024, 11:31
Letzter Beitrag: ChristophT
  Mitarbeit und Verhalten: Absturz und ausgetretene Schüler trainapollo 2 296 23.01.2024, 15:47
Letzter Beitrag: trainapollo
  Extraseite Bemerkungen über Mitarbeit und Verhalten: Fehler Pjotr 7 381 18.01.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Pjotr

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.