Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Hinweise auf Gefährdung werden im Zeugnisformular nicht angezeigt
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im Zeugnisformular zur Erstellung der Zwischenzeugnisse wurden doch immer die Gefährdungen etc. rot als Hinweis für den betreffenden Klassenleiter angezeigt. Bei uns ist da aber nichts mehr davon zu sehen (letztes Jahr gings meiner Meinung nach). LRS/Legasthenie und Artikel werden rot angezeigt.
Liegt ein Einstellungsfehler von mir (admin) vor oder liegts an der Datenbank? In anderen Themen des Forums habe ich da nichts gefunden!

LG Alexander
Zitieren
#2
Hallo Alexander,

ja, funktioniert auch immer noch so. Lass mal Datenbank prüfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

darf ich "Datenbank prüfen" laufen lassen während Kollegen am NM arbeiten?

LG Alexander
Zitieren
#4
Nein, besser nicht.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stefan,
Datenbank prüfen führt zum Absturz des NM. Einmal lief die Prüfung wohl teilweise. Meldung: Notentabelle konnte nicht überprüft werden.
Da die Kollegen morgen ab 12.00 Uhr die Klassenkonferenzen vorbereiten (Bemerkungen etc.) ist die Problematik leider dringend!
Vielleicht kannst du ja aus der Ferne helfen, ich sitze jedenfalls noch in der Schule und versuche das Problem zu lösen.

LG
Alexander

P.S. Im Konferenzdialog (Schuleiterzugang) zeigt er die Gefährdungen richtig an!?
Zitieren
#6
Hallo Alexander,

ganz schlechter Zeitpunkt für so ein Problem, da ich heute abend leider weg muss. Aber vielleicht schaffen wir es noch rechtzeitig:

Alle Notenmanager schließen, Programm dbreparieren.exe laufen lassen. Sollte dadurch das Problem nicht behoben werden, anschließend innerhalb des Notenmanagers noch einmal "Datenbank prüfen". Sollte auch das nichts helfen, dann Datenbank mit dem Notenmanager verschlüsseln (Menü "Wartung") und an mich schicken. Gib mir noch einen Hinweis, welche Schüler es betrifft (wichtig: du musst schreiben "5. Schüler der 10a", da in der verschlüsselten Datenbank keine Schülernamen mehr enthalten sind).

Sofern die Daten noch bis 18:30 Uhr kommen, kann ich dir vermutlich noch heute helfen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stefan,

danke für dein Hilfsangebot. Habe die email gerade an info@notenmanager.net gesendet (hab keine andere Adresse gefunden).

LG Alexander
Zitieren
#8
Ist angekommen, ich schau gleich mal rein.

Gruß
Stephan


Hallo Alexander,

da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich hätte wohl dein 1. Posting etwas genauer lesen sollen. Die Gefährdung wird im Zeugnisdialog nicht angezeigt, nur der Artikel und LRS.

Tut mir leid, wenn ich da jetzt etwas Verwirrung gestiftet habe, aber gerade mit WinQD und Gymnasien ist gerade so viel los, dass ich das eine oder andere Posting wohl zu flüchtig lese. Mea culpa.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe gestern.
Ich hätte geschworen, dass es diesen Service im Zeugnisdialog gibt, habe aber heute anhand einer Datenbank aus dem letzten Schuljahr das Gegenteil erkennen müssen! Wäre das nicht etwas für die Wunschliste?

LG Alexander
Zitieren
#10
Der Zeugnisdialog wird mittelfristig von VB6 auf VB.Net umgeschrieben. Dann werden solche Dinge mit einfließen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz konnte nicht erstellt werden DJL 2 166 06.03.2024, 14:08
Letzter Beitrag: flomieh
  Zeugnisdialog: Einstellung der Gefährdung martin 1 152 20.02.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Billy
  Zeugnisbemerkungen werden nicht gespeichert Georgy 16 872 19.02.2024, 18:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
Exclamation Dringend: Daten werden nicht gespeichert! ChristophT 13 1.534 19.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenzeugnis-Noten im GYM nur als Kombi (NuT/Mathe, PuG/Geschichte) angezeigt Uwe Grau 3 230 19.02.2024, 17:20
Letzter Beitrag: Uwe Grau

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.