Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ideen zur zweiten Beta erwünscht
#38
Hallo jerk,

jetzt warte doch erst einmal ab auf das was da kommt. Ihr habt oben einige Wünsche geäußert und die werden ja auch so weit sinnvoll umgesetzt.

Aber es gibt eben zwei Einschränkungen:

1. (kommt vielleicht mit dem Alter oder der Diensterfahrung) von "automatisch" halte ich nicht sehr viel weil das leider zu "nicht nachdenken" führt. Du bekommst zum Beispiel deine Ãœbersicht über die Benotungen mit Datum dazu. Vielleicht auch mit einem Auswertungsvorschlag. Aber daraus wird mit Sicherheit nicht automatisch eine Note gemacht.

2. Ãœbersichtlichkeit und Bedienbarkeit stehen eindeutig vor Funktionsvielfalt. Das muss so sein, da ich ja nachher auch den Support leisten muss. Es wird also keine großartig konfigurierbaren Funktionen geben. Ich tendiere immer noch dazu bei den drei Abstufungen für die Unterrichtsbeiträge zu bleiben, vielleicht noch eine vierte. Wie oben erwähnt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Lehrer Schülerbeiträge im laufenden Unterricht so nebenbei in 6 Notenstufen einteilen kann.

Wie SHeymann oben geschrieben hat. Es macht ja keinen Sinn, wenn ich ständig im Unterricht innehalten muss um mich der Bedienung des Computers zu widmen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von LAM - 01.02.2011, 21:09
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von useif - 28.07.2011, 17:57
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von NM-Himself - 09.09.2011, 20:52

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.