Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ideen zur zweiten Beta erwünscht
#36
Hallo Stefan,

ein Beispiel: in Physik lasse ich die Schüler die Inhalte der letzten Stunde wiederholen. Da stelle ich überhaupt keine Fragen sondern bewerte, inwiefern der Vortrag vollständig und flüssig war, eigene Worte benutzt wurden oder nur auswendig gelernt wurde. Dann stelle ich ergänzende Transferfragen um zu schauen, ob der Schüler das tatsächlich kapiert hat. Das lässt sich nicht mit einem Streichschema lösen (zumindest sehe ich nicht wie, da ich eben mehrere Kriterien mit unterschiedlichen Gewichtungen habe).

Aber auch sonst musst du deswegen doch nicht zum Zettel greifen. Leg dir auf den Desktop deines Netbooks eine Textdatei mit den Zahlen 1-6. Bei einer Abfrage rufst du das per Doppelklick auf und löschst die Noten eben mit der Tastatur raus. Wenn du ein Touchscreen Netbook hast solltest du unbedingt OneNote installieren. Da schreibst du dann mit dem Stift die 1-6 hin und kannst die dann während der Abfrage wegstreichen. (Möglicherweise lässt sich die Streichmethode ja auch einfach im Kopf durchführen?)

Die weitere Funktionalität war doch bisher auch schon vorhanden (wird jetzt noch einmal optimiert): Schüler, die noch keine mdl. Note haben, werden weiß hinterlegt, die anderen grün. Hast du die Note gebildet klickst du auf das "+" neben den mdl. Noten und kannst die Daten eintragen. Viel einfacher geht nicht mehr. Ändern wird sich hier in der neuen Version hauptsächlich so viel, dass es für die Noten keine extra Seite gibt sondern diese unterhalb des Sitzplanes angezeigt werden.

Gruß
Stephan



RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von LAM - 01.02.2011, 21:09
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von useif - 28.07.2011, 17:57
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von NM-Himself - 09.09.2011, 17:23

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.