Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ideen zur zweiten Beta erwünscht
#30
Hallo, ich bin hier neu, aber die netbookbeta habe ich im letzten halben Jahr auch ausgiebig und mit wachsender Freude benutzt.
Ich hätte da einen Vorschlag zur Bildung von mündlichen Noten:

Die Haptik muss stimmen. Gleichzeitig muss es aber auch direkt auswertbar sein, sonst landet man wieder bei einer "doppelten Buchführung von Noten":

Z.B. fertige mndl. Noten in der Netbookversion (wozu dann die Netbookvariante? Kann man auch direkt in der HV erledigen) eingeben aus "Zettelnoten" - wo liegt da der Sinn?

Ich habe von einem Kollegen die "Notenstreichen-Methode" übernommen, und kann mir eine NM-Netbook-Version sehr gut vorstellen:

Man Befragt den Schüler aus dem Unterricht heraus und streicht bei einer guten Antwort die schlechteste Note daumen hoch(am Anfang also die 6). Bei einer schlechten Antwort :a_icon_no: streicht man die beste Note (am Anfang also die 1).

Mein Vorschlag dazu:
Einen weiteren Menüpunkt oder noch besser einen Link vom Schülerplatz auf eine Liste mit 6 Noten für jeden Schüler, die man dann so "zusammenstreichen" (anklicken) kann. Bleibt nur eine Note übrig ist das die mündliche Note, die man als solche vom Programm direkt in den NM als mndl. Note eintragen kann:computer:.

Viele Grüße und viel Erfolg bei diesem Projekt: Nochmal - ich finde es jetzt schon großartig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von LAM - 01.02.2011, 21:09
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von useif - 28.07.2011, 17:57
RE: Ideen zur zweiten Beta erwünscht - von Stefanmitf - 06.09.2011, 14:01

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.