Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neue Dienstbezeichnung
#1
Hallo Stephan,

laut 01.01.2011 dürfen sich nun alle RSLer nun Studienrat/-rätin im Realschuldienst nennen. Kommt bei einem Update eine elegante Lösung für die Umbenennung - was sehr wünschenswert wäre - oder muss ich diese per Hand ändern.

Allen einen guten Start ins Neue Jahr!
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#2
Warte doch einfach auf die Aktualisierung in der Lehrerdatei und spiele dann das Update ein!

Gruß,
Roland
Zitieren
#3
In den nächsten Tagen wird es einen SQL-Patch geben, über den sich die Änderung durchführen lässt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

wann kommt denn das Patch? Hat schon jemand heraus gefunden, wie die offizielle Abkürzung lauten soll? Wird es einfach nur "StR" bzw. "StRin" sein oder kommt wegen des "im Realschuldienst" noch ein Zusatz dahinter?

Grüße

Sebastian
Zitieren
#5
Hallo,

ich mach heut abend ein Posting unter "Updates" und häng da dann den Patch dran. Selbiger ändert dann RSL in StR und RSLin in StRin. Ich denke nicht, dass da noch was dran muss.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
NM-Himself schrieb: Der angehängte SQL-Patch führt die notwendige Änderung in der Datenbank durch.

Wo ist der SQL-Patch zu finden?

Grüße
Sebastian
Zitieren
#7
'tschuldigung, hab vergessen auf "Attachment übernehmen" zu klicken.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
hallo stephan,

ich habe das sql-patch erfolgreich durchgeführt. war ja wieder mal eine sehr bequeme, schnelle und einfache lösung des problemes. daumen hoch. vielen dank dafür!!! allerdings habe ich jetzt noch eine frage: wie ist es mit den änderungen für den direktor und die konrektoren. weißt du die neuen kürzel und dienstbezeichnungen? die kann man ja auch jetzt händisch machen, sind ja nicht so viele großes grinsen.

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#9
Hab jetzt natürlich die Quelle nicht zur Hand, aber aus RSR wird Realschuldirektor.
Zitieren
#10
Das neue Kürzel ist mir (noch) nicht bekannt. Die Änderungen muss man dann aber von Hand machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Patch hat natürlich 1a geklappt - Dankeschön. Aber:

Ich habe ein Gerücht (damals von der SL) gehört, dass wir uns nicht Studienrat nennen dürfen (!!!), sonder nur Studienrat im Realschuldienst (!!! und nicht ohne Zusatz!!!), was natürlich die Frage aufwerfen würde, ob die einfache Abkürzung StR (die nach dem Patch verwandt wird) Ok ist, oder ob man nicht z. B.

StR i.R. lol oder so benutzen müsste???!!!

Weiß hier jemand Näheres/Zuverlässigeres? LG Günter
Zitieren
#12
Was dagegen spricht: Einige ältere Kollegen sind einst als StR eingestellt worden, ebenfalls ohne jeden Zusatz.
Zitieren
#13
Hat irgendwer eigentlich schon etwas Schriftliches bzgl. der offiziellen Abkürzung??
..ich meine KMS oder persönlichen Brief vom KM, in dem unsereins darüber informiert wird...
mfg
Thomas
Zitieren
#14
(13.01.2011, 19:32)gberndt schrieb: Patch hat natürlich 1a geklappt - Dankeschön. Aber:

Ich habe ein Gerücht (damals von der SL) gehört, dass wir uns nicht Studienrat nennen dürfen (!!!), sonder nur Studienrat im Realschuldienst (!!! und nicht ohne Zusatz!!!), was natürlich die Frage aufwerfen würde, ob die einfache Abkürzung StR (die nach dem Patch verwandt wird) Ok ist, oder ob man nicht z. B.

StR i.R. lol oder so benutzen müsste???!!!

Weiß hier jemand Näheres/Zuverlässigeres? LG Günter

Servus,

StR i. R. heißt für mich dann aber schon "im Ruhestand" ;).
Außerdem wäre es ein Verstoß gegen den Gleichstellungsgrundsatz: Schließlich heißt der gymnasiale StR auch nicht StR i. G., sondern nur StR und ist auch nur A13!

Für mich ist diese Aktion ohnehin nur Gesichtskosmetik ...

Schöne Grüße

Robert
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit Prüfungslehrproben -> Realschulnetz - habe ich die Abkürzung StRRS gefunden.
Ob dies aber schon amtlich ist, weiß ich auch nicht!

mfg

wibasp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Legasthenieberechnung und Legastheniebemerkung Georgy 0 2.488 17.01.2012, 18:37
Letzter Beitrag: Georgy
  neue Lehrer JOs 5 8.065 20.03.2009, 13:31
Letzter Beitrag: JOs

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.