Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema und Punkteobergrenze
#1
Hallo,

mir ist gerstern etwas Blödes passiert: ich habe Punkte in das Korrekturschema eingetragen und dabei bei einem Schüler aus Versehen 4 Punkte statt der höchstens möglichen 3 Punkte vergeben (kann ja manchmal auch gewollt sein, hier war es ein Versehen). Dummerweise habe ich das zu spät gemerkt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mich der NM z.B. per popup Fenster warnt mit der Meldung "sind sie sicher, dass Sie die maximalen Punkte überschreiten wollen?"? Ich bin zwar kein Fan von "sind Sie sicher... Meldungen" bei jeder von mir willentlich durchgeführten Aktion, aber in diesem Fall hätte es mir etwas Arbeit erspart.

Viele Grüße,

Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo,

am bestehenden Korrekturschema werde ich keine Änderungen machen. Allerdings befindet eine komplette neue Version in Entwicklung. Sieh mal unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2430. Wenn dein Wunsch dort noch nicht zu finden ist, dann kannst ihn dort noch ergänzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort smile

Wie ich herausfand steht mein Wunsch bereits auf der 2. Seite des angegebenen links und ich hoffe, dass ihm in der neuen Version des Korrekturschemas stattgegeben wird.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 10 372 Gestern, 12:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.790 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.237 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.591 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.297 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.