Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Berichtgenerator
#1
Rolleyes 
Hallo Stephan,

ich weiß, es ist kurz vor Weihnachten und wir sind alle im Stress - aber ich wollte auch nur noch einmal nachfragen, ob irgendwann demnächst mit dem Berichtgenarator zu rechnen ist, da wir gerne am Aussehen des Zwischenzeugnisses etwas ändern würden und ich habe noch so in Erinnerung, dass Du mal September geplant hattest.
Wie gesagt, es pressiert nicht mehr vor Weihnachten - nur für die weitere Planung.

Viele verschneite Grüße

Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

eine erste Beta wird es nach den Weihnachtsferien geben. Mit dieser ersten Version wird es aber zunächst nur möglich sein, allgemeine Elternbriefe und Ordnungsmaßnahmen zu drucken. Ob auch Notenbasierte Berichte (wie eben Zeugnisse) schon funktionieren werden kann ich noch nicht versprechen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wirklich wichtig Richtung Zwischenzeugnis wäre die Mitteilungen über Gefährdungen mit Ratschlägen zur Schullaufbahn versehen zu können. Bislang machen wir das sehr umständlich mit Textbausteinen aus Word, die wir wieder in einen Hinweis im Notenmanager kopieren. Da motzen meine Kollegen massiv.

Gruß
Andreas
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

wie sieht es mit dem Berichtgenerator aus? Ich hab meinem Chef nach unserem Gespräch vor Weihnachten versprochen, dass wir die Texte für die Ordungsmaßnahmen in den Weihnachtsferien anpassen können. Dürfen wir bis Freitag 07.01.2011 mit dem Generator rechnen?


Viele Grüße


Christian
Zitieren
#5
Ich muss nochmal nerven roll

Kann ich häufig verwendete Ordnungsmaßnahmen oder auch Elternbriefe (Empfehlung zum Ãœbertritt ins Berufsdleben) selber erstellen und allen Kollegen so zugänglich machen, dass sie sich nicht durch die bisher 346 Textvorschläge durchklicken müssen?
Wenn ja: wie ?
Wenn nein: warum nicht ;)

Könnte man statt der auf- und ab-buttons bei den Ordnungsmaßnahmen nicht auch was zum scrollen einbauen, damit man schneller zB. zur Nummer 232 kommt?

Gibt es eine Ãœbersicht über die Feldbefehle, die ich außer zB. {Vorname} bei den Elternbriefen verwenden kann?

Gruß Wolfgang
PS: erholsames WoE nach dem Zeugnisstressdaumen hoch
Zitieren
#6
Nein, das geht mit dem integrierten Berichtegenerator nicht. Aber das neue Berichtemodul, das dann hoffentlich bald kommt, wird genau so arbeiten, wie du dir das vorstellst.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Dankeschön schon jetzt dafür smile
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

könnten wir die Beta-Version des Berichtegenerators testen? Gibt es dazu einen Download-Link?

Viele Grüße
Jakob
Zitieren
#9
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=3557&highlight=betaversion

Ist erst nur das Modul zum Berichte erstellen, das Anwendermodul muss noch überarbeitet werden.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenränder bei Berichten / Berichtgenerator Anderl 1 3.473 15.02.2012, 13:14
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.