Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbericht - Fehltage
#1
Hallo,
an unserer Schule werden die Fehltage von dem externen Absenzenprogramm per Mausklick in den Notenmanager übernommen.
Jetzt wurde bei Ausgabe des 1. Zwischenberichts festgestellt, dass halbe Tage im NM anscheinend nicht angezeigt werden können, sondern auf volle Tage aufgerundet werden.
Im Absenzenprogramm gibt es ja die Gewichtung 0,5 oder 1. Gibt es eine Möglichkeit, auch halbe Tage im Notenmanager anzuzeigen?
MfG
M. Norys
Zitieren
#2
Hallo,

der Notenmanager kennt nur ganze Tage. Ich denke, dass das wohl kaum ein Problem sein sollte, oder? Ob ein Schüler jetzt 4 oder 4,5 Tage gefehlt hat macht wohl kaum einen Unterschied.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Das sehe ICH eigentlich auch so .... ;-)
Danke für die Antwort
M. Norys
Zitieren
#4
Question 
Hallo wuggerl,

ich habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen und freudig überrascht die Möglichkeit der Übernahme von Fehltagen aus dem Absenzenprogramm in den NM mit nur einem Mausklick wahrgenommen.
Kannst du mir kurz Auskunft geben, wie das funktioniert?
Unsere Klassleiter wären unendlich glücklich.:shock:

Danke und Gruß
Christian Walter
Zitieren
#5
Hallo,

ich hab das Programm jetzt hier nicht vorliegen. Die Übertragung geschieht aber aus dem Absenzenprogramm heraus, d. h. dort musst du den entsprechenden Button oder Menüeintrag suchen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehltage eintragen ziegler_l 1 97 17.04.2024, 08:20
Letzter Beitrag: ziegler_l
  NM5: Zwischenbericht martin 1 314 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  NM5 Zwischenbericht SCA 0 305 17.09.2023, 11:14
Letzter Beitrag: SCA
  3. Zwischenbericht illivanilli 3 2.265 28.04.2022, 11:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnismodul - keine Fehltage hjg 8 4.545 29.04.2021, 19:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.