Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ihre Datenbank ist nicht mehr auf dem neuesten Stand
#1
Exclamation 
Wir haben den Notenmanager in der Version 3.5.26. Alle Rechner verwenden den Notenmanager in dieser Version (Anwendung wird vom Server geholt). Wenn man sich als Admin einloggt, bekommt man folgende Meldung:

Ihre Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand. Bitte sorgen Sie dafür, dass kein Benutzer am Programm angemeldet ist, sperren Sie die Datenbank und starten Sie die Reorganisation.

Diese Meldung kommt immer noch, obwohl wir die Datenbank (ohne Fehler) geprüft und reorganisiert haben. Auch eine Reparatur der Datenbank hat nichts gebracht. Trotz der Fehlermeldung scheint aber alles zu funktionieren. Einträge können gemacht und gespeichert werden und gehen auch nicht verloren.

Meldet man sich als Benutzer an, bekommt man diese Fehlermeldung nicht.

Kan jemand weiterhelfen?
Manfred Graf
Zitieren
#2
Das ist generell ein bisschen ungünstig. Zu Beginn des Schuljahres habe ich eigentlich alle Schulen per Rundschreiben informiert, dass man für dieses Schuljahr bitte auf die Version 3.6.11 updaten soll. Kann es sein, dass ein PC doch nicht vom Server startet und dort vielleicht dort die neue Version werkelt?

Ein Umstieg auf die neue Version wäre zwar dringend anzuraten, klappt aber nur dann reibungslos, wenn auch die Kollegen, die eine Heimversion verwenden, zeitgleich updaten. Dadurch wird dann vermutlich auch euer Problem behoben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis!

Wir haben ein Update auf die Version 3.6.11 gemacht und danach war der Fehrler verschwunden.
Manfred Graf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungngsnachweise werden nicht mehr angezeigt UliG 2 213 30.01.2024, 08:25
Letzter Beitrag: UliG
  NM lässt sich nach dem Schließen nicht mehr öffnen schondorf 9 975 20.11.2023, 09:30
Letzter Beitrag: adler
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 359 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  nm5Connector funktioniert nicht mehr Cbymaz 5 1.377 30.03.2023, 17:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.224 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.