Forum Notenmanager

Normale Version: Ihre Datenbank ist nicht mehr auf dem neuesten Stand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir haben den Notenmanager in der Version 3.5.26. Alle Rechner verwenden den Notenmanager in dieser Version (Anwendung wird vom Server geholt). Wenn man sich als Admin einloggt, bekommt man folgende Meldung:

Ihre Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand. Bitte sorgen Sie dafür, dass kein Benutzer am Programm angemeldet ist, sperren Sie die Datenbank und starten Sie die Reorganisation.

Diese Meldung kommt immer noch, obwohl wir die Datenbank (ohne Fehler) geprüft und reorganisiert haben. Auch eine Reparatur der Datenbank hat nichts gebracht. Trotz der Fehlermeldung scheint aber alles zu funktionieren. Einträge können gemacht und gespeichert werden und gehen auch nicht verloren.

Meldet man sich als Benutzer an, bekommt man diese Fehlermeldung nicht.

Kan jemand weiterhelfen?
Das ist generell ein bisschen ungünstig. Zu Beginn des Schuljahres habe ich eigentlich alle Schulen per Rundschreiben informiert, dass man für dieses Schuljahr bitte auf die Version 3.6.11 updaten soll. Kann es sein, dass ein PC doch nicht vom Server startet und dort vielleicht dort die neue Version werkelt?

Ein Umstieg auf die neue Version wäre zwar dringend anzuraten, klappt aber nur dann reibungslos, wenn auch die Kollegen, die eine Heimversion verwenden, zeitgleich updaten. Dadurch wird dann vermutlich auch euer Problem behoben.

Gruß
Stephan
Danke für den Hinweis!

Wir haben ein Update auf die Version 3.6.11 gemacht und danach war der Fehrler verschwunden.