Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11/Q12 und die Heimversion
#1
Hallo zusammen,m

bei uns kann man mit der Heimversion des Notenmanagers keine Noten in die Q11/ Q12 eintragen. Hab ich da wieder was verschusselt oder geht das prinzipiell nicht.


... und dann hätten wir da noch ein P-Seminar in Physik in Q11, das ich nicht um viel in den Notenmanager übertragen kann. Der Kollege hat 2 Kurse plus ein P-Seminar. Alles wird erkannt, nur das Seminar nicht, ob ich das jetzt 1PHPPh nenne usw. An was kann das liegen?

Vielen Dank,

Jürgen Kraus
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

wenn die Heimversionen auf aktuellem Stand sind, dann sollte das schon funktionieren. Tauchen die Unterrichte zuhause nicht auf oder kann nur keine Punkte eintragen?

Was das P-Seminar betrifft: Starte mal den NMAdmin, WinQD-Import und klick dann auf den Button "Datenübersicht". Im folgenden Dialog rufst du aus der Menüleiste "Seminarbelegungn" auf und bekommst dann eine Auflistung aller Kursdaten, die der Notenmanager identifizieren kann.

Am besten, du lässt dann nach der Spalte "ks_bez" sortieren. Sind die Datensätze für dieses Seminar dort aufgeführt? Sind alle Spalten in diesen Datensätzen mit Daten befüllt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.