Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ehegatten - zweimal registrieren?
#1
hallo!

wir haben an der schule einige lehrerpaare (ehepaare o.ä.). wir sehen natürlich nicht ein, dass wir zweimal das programm kaufen müssen. gibt es eine möglichkeit, das programm zusammen zu nutzen und nur eine lizenz zu erwerben?

danke!
Zitieren
#2
"Personalisierte Lizenz: Hierbei kauft der einzelne Lehrer eine Lizenz des Notenmanagers auf seinen Namen und kann den Notenmanager damit lebenslang nutzen. Wenn der Käufer die Schule wechselt, nimmt er seine Lizenz mit. Sie ist nicht übertragbar."
LG Harry
Zitieren
#3
Hallo,

es ist so, wie LAM es richtig von der Homepage zitiert hat. Man muss das Programm allerdings nicht mehrfach installieren, es können im Programm dann mehrere Benutzer angelegt werden.

Aber darf ich fragen, warum es nicht einzusehen ist, das man pro Nutzer auch einmal zahlen muss?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
wir benutzen ja auch alle anderen kostenpflichtigen programme zusammen (office, windows, adobe usw), aber eben nur auf einem computer; zahlen also für die anderen programme auch nur einmal.
Zitieren
#5
MS (und andere) hat halt ein anderes Lizenzsystem, dass ich nun wiederum nicht fair finde. Wenn ich mir für mich eine Officelizenz (oder auch meine Programmiersoftware, deren Kosten in die tausende gehen) kaufe, dann darf ich sie nur auf einen Rechner installieren. Wenn ich aber noch ein Notebook und ein Netbook habe, dann muss ich mir für diese Rechner auch noch einmal Lizenzen kaufen. Obwohl ich der Einzige bin, der sie benutzt. Ich arbeite ja nicht an drei Rechnern gleichzeitig, muss aber dreimal (OK, bei Office nur zweimal, weil man bestimmte Lizenzen auf zwei Rechnern installieren darf) dafür zahlen. Das geht massiv ins Geld.

Ich finde eine Bezahlung pro Benutzer einfach fairer. Wer das Programm nutzen will muss dafür bezahlen. Wo und wie er es nutzt, ist mir egal. Jeder darf das Programm auf beliebig vielen Rechern, Notebooks, Netbooks ... installieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Spezialfall: Mich hat heute der Ehegatte einer in Elternzeit befindlichen Kollegin angesprochen, ob er nicht zumindest im laufenden Schuljahr ihre "ruhende" Lizenz benutzen könne. Gibt es dafür eine Möglichkeit zur Ãœbertragung? Wenn wieder beide Dienst tun, müssten sie natürlich auf lange Sicht ohnehin eine zweite Lizenz erwerben...
Zitieren
#7
Hallo,

nein, es werden grundsätzlich keine Lizenzen übertragen. Ich müsste darüber wieder zusätzlich Buch führen und das wird mir dann zu aufwändig und zu umständlich. Wie du sagst: früher oder später müssen sich die Kollegen eh eine zweite Lizenz kaufen. Und da eine Lizenz unbegrenzt gültig ist und alle Updates beinhaltet spricht eigentlich nichts dagegen, die Lizenz auch gleich zu kaufen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
:a_icon_no: Lehrer sind eine schwierige Kundschaft.:a_icon_no:
LG Harry
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.