Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Benutzerdaten fehlen
#1
Hallo Stephan,

eine Kollegin hat ihr Windows neu installiert, die neue HV installiert und findet nun beim Systemstart eine Fehlermeldung, die so in etwa heißt "keine Benutzerdaten in der Registry gefunden".
Das Programm lässt sich also nicht starten.
Liegt das nun an der neuen Windowsinstallation oder am Update oder an beidem??

Kannst du helfen?

Grüße,

Andy
Zitieren
#2
Die Kollegin soll bitte folgendes probieren:

- Finger über Taste "F6" schweben lassen
- Notenmanager starten und dann gleich die F6-Taste drücken.

Je nach Rechnergeschwindigkeit muss man allerdings sehr schnell sein. Es sollte sich dann ein Fenster in dem man auch "Notenmanager zurücksetzen" auswählen kann. Beim nächsten Programmstart sollte dann das Fenster "Registrieren" erscheinen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan!

Jetzt bin ich es noch mal.
Das Problem mit MSCOMCTL.OCX konnte ich durch kopieren der Datei von einem anderen Rechner lösen.
Nun habe ich beim Start der Installation genau das Problem mit "Die Benutzerdaten konnten nicht aus der Registry gelesen werden. Das Programm wird beendet." und habe einen zu schnellen Rechner. Kein Chance vor der Meldung F6 zu drücken. sleep

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank, Patrik

Habe den Fehler gefunden! Ich wollte tatsächlich die Update-Installation statt der Komplettinstallation starten - das kann natürlich nicht gehen.
Damit ist auch das Problem MSCOMCTL.OCX erklärt.
Ich glaube ich muss so langsam mal Pause machen....

Lieb Grüße, Patrik
++++++++++++++++++++
Früher war die Zukunft auch besser... In diesem Sinne - weiter so!
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.