Forum Notenmanager

Normale Version: Benutzerdaten fehlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

eine Kollegin hat ihr Windows neu installiert, die neue HV installiert und findet nun beim Systemstart eine Fehlermeldung, die so in etwa heißt "keine Benutzerdaten in der Registry gefunden".
Das Programm lässt sich also nicht starten.
Liegt das nun an der neuen Windowsinstallation oder am Update oder an beidem??

Kannst du helfen?

Grüße,

Andy
Die Kollegin soll bitte folgendes probieren:

- Finger über Taste "F6" schweben lassen
- Notenmanager starten und dann gleich die F6-Taste drücken.

Je nach Rechnergeschwindigkeit muss man allerdings sehr schnell sein. Es sollte sich dann ein Fenster in dem man auch "Notenmanager zurücksetzen" auswählen kann. Beim nächsten Programmstart sollte dann das Fenster "Registrieren" erscheinen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan!

Jetzt bin ich es noch mal.
Das Problem mit MSCOMCTL.OCX konnte ich durch kopieren der Datei von einem anderen Rechner lösen.
Nun habe ich beim Start der Installation genau das Problem mit "Die Benutzerdaten konnten nicht aus der Registry gelesen werden. Das Programm wird beendet." und habe einen zu schnellen Rechner. Kein Chance vor der Meldung F6 zu drücken. sleep

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank, Patrik

Habe den Fehler gefunden! Ich wollte tatsächlich die Update-Installation statt der Komplettinstallation starten - das kann natürlich nicht gehen.
Damit ist auch das Problem MSCOMCTL.OCX erklärt.
Ich glaube ich muss so langsam mal Pause machen....

Lieb Grüße, Patrik