Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
kein Start der NM Heimversion 3.1.11
#1
ich kann das Programm nach erfolgreicher Installation nicht mehr starten.
Beim Startvorgang bricht der Initalisierungsvorgang jedesmal ab.

kann mit bitte jemand weiterhelfen?

Gruß

Fritz


Anm.
Vista SP 2 mit allen Updates
Zitieren
#2
Hallo,

hast du die Installation mit Administratorrechten durchgeführt und die Vorgaben "Für alle Benutzer" etc. beibehalten?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe die neue HV-Version VOR Schulbeginn neu installiert, dann in der Schule das Transportmedium neu erstellt - dennoch werde ich immer wieder aufgefordert, die HV zu aktualisieren - was aber über Web-Update nicht funktioniert. (Das Programm schaltet einfach ab)

Was stimmt hier nicht???

Gerd
Zitieren
#4
Welche Version hast du denn installiert (siehe "Hilfe -> über Notenmanager")

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

danke für die rasche Reaktion - ich habe mir mittlerweile in 3 Schritten selbst geholfen, alles funktioniert prächtig!!
1. "Alte" Version vom 13.09. deinstalliert
2. Neues Download, neu installiert (und neu registriert)
3. Datenimport vom USB-Stick / Neustart

...und das Web-Update klappt auch wieder!!

Danke und Servus

Gerd
Zitieren
#6
Hallo,

ich weiß nicht mehr, ob ich die neue Version mit Admin-Rechten installiert habe. Ich habe meine letztes Backup zurückgespielt, die alte Version deinstalliert und die neue "drauf". Jetzt klappt alles.
Gruß
Fritz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM Heimversion V5 Gramais 22 731 23.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Billy
  Probleme bei Start der Heimversion und Datenabgleich Mück 3 312 06.02.2024, 16:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion NM5 M-Gerling 1 459 15.11.2023, 15:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nach Update kein Notenabgleich mehr möglich Musikbaer 4 7.062 21.11.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Musikbaer
  Kein Datenimport nach Windowsupdate E.T. 5 7.800 14.11.2013, 18:05
Letzter Beitrag: Sibylle Bähr

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.