Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
webupdate funktioniert nicht
#1
Hallo Stephan!

Wollte gerade auf die neueste Version updaten, aber das webupdate klappte nicht. Der Button lässt sich zwar anklicken, er graut sich dann kurz aus aber dann passiert nichts... Betriebssystem Windows 7.

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#2
Hallo,

kann ich nur bestätigen. Das Webupdate der HV unter Win7 Pro funktioniert nicht.

Gruß
Zitieren
#3
Wie sieht es mit der Firewall aus? Bei mir funktioniert das WebUpdate unter Win 7 absolut problemlos (Schul- und Heimversion).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Muss die Firewall dazu ausgeschaltet sein oder welche Einstellung muss ich ihr geben?

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#5
nein, ausschalten musst du die nicht. Aber eine Firewall kontrolliert überlicherweise den Datenverkehr zwischen deinem Rechner und dem Internet. Unter Umständen blockiert deine Firewall die update.exe (musst mal bei den Regeln für die Firewall nachschauen, ob dort die Update.exe aufgeführt ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Danke!

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#7
Hallo Stephan!

Hab das mit der Firewall überprüft und die update.exe sowohl bei den Programmen reingestellt, die über die Firewall kommunizieren dürfen als auch bei den eigehenden Regeln für die die update.exe die Regel aktiviert. Geändert hat sich aber leider nichts: es wird noch immer nicht das Programm gestartet...
Vielleicht weißt Du ja noch einen Rat

Vielen Dank und viele Grüße
Georgy
P.S.: Auch das komplette Ausschalten der Firewall brachte kein Ergebnis
Zitieren
#8
Versuchst du das update aus dem Notenmanager heraus zu starten (was ja bei vista schon immer blockiert wurde...), oder hast du auch schon mal versucht die update.exe durch doppelklick direkt zu starten?

Gruß,
Wolfgang
Zitieren
#9
Vielen Dank! Wenn ich es aus dem Verzeichnis heraus dirket starte, funktioniert es. Wusste das nicht, weil ich Vista übersprungen hab...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebUpdate erstellt neuen Ordner clemensr 15 1.268 09.11.2023, 18:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  OM Verwaltung - Hacken setzen funktioniert nicht Scherm Michael 6 429 09.11.2023, 18:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Update funktioniert nicht rathgeber 12 4.730 05.10.2022, 17:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Webupdate Georgy 12 13.633 12.07.2019, 15:08
Letzter Beitrag: MisterB
  Datenbankauswahl funktioniert nicht stem 1 3.211 07.10.2015, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.