Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler einer anderen IT-Klasse zuordnen und wieder zurück
#1
Hallo Stephan,
ich habe ein kleines Problem, das sich hoffentlich lösen lässt.
Zu Beginn des Schuljahres habe ich eine Schülerin aus der Klasse 8a dem IT-Unterricht, der in der Klasse 8b unterrichtet wird, zugeteilt, da im IT-Raum nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen vorhanden ist.
Ich habe nichts gekoppelt oder sonst etwas getan, nur die Schülerin für das Fach IT von der 8a in die 8b versetzt (verschoben).
Das hat auch das ganze Jahr lang geklappt, Noten wurden eingetragen etc. Nun haben wir festgestellt, dass diese Schülerin in IT keine Note eingetragen hat. Wohlgemerkt, ich hatte sie ja verschoben in die Klasse 8b.
Gibt es eine Möglichkeit, die Schülerin für dieses Fach wieder zurückzuverschieben, damit alle Noten erhalten bleiben.?
In ihrer Klasse unterrichtet eine andere Lehrkraft.
Für eine Antwort wäre ich jetzt schon dankbar!!
Vielen Dank!!
Liebe Grüße

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

wenn du einen Datensatz verschiebst bleiben alle Noten erhalten (aber mach lieber eine Datensicherung und teste das erst einmal). Du könntest also nach Notenschluss einfach den Datensatz zurückschieben. Dann ist die Schülerin zwar im falschen Unterricht, aber die Noten müssten in Notenbogen, Zeugnis etc. erscheinen.

Funktioniert hätte folgendes: IT-Unterricht in der 8a teilen und in die zweite Gruppe nur die eine Schülerin stecken. Anschließend diesen Unterricht mit der 8b koppeln.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es morgen gleich probieren.


Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler scheinen in falscher Klasse auf tschmidt 8 415 21.11.2023, 08:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler in andere Klasse versetzen geht nicht RLimmer 13 1.314 18.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Ausgetretene Schüler wieder im Unttericht Pete 7 7.797 19.03.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Schüler nur in der HV in anderer Klasse Mr. A 2 3.151 28.01.2019, 16:30
Letzter Beitrag: Mr. A
  Schüler wechselt Klasse Mich 2 3.749 14.09.2018, 16:02
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.