Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
ciaXPProgress.ocx wird vermisst!!!???
#1
Ich benutze die Heimversion des Notenmanagers (Version 2.2.6) seit kurzem und erhalte für kurze Zeit die folgende Fehlermeldung, wenn ich im Menü ZEUGNIS Zeugnisbemerkungen aufrufe:

Die Komponente ciaXPProgress.ocx fehlt oder wurde nicht richtig installiert.

Diese Fehlermeldung erscheint nur kurz und wird dann vom Notenmenager ersetzt. Das (untere) Feld für Bausteine mit Zeugnisbemerkungen und der entsprechende Code bleiben leer.
Leider kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum die Fehlermeldung erschein und wie ich sie beseitigen kann??

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus.

Gruß
V. Hautsch
Zitieren
#2
da hat sich wohl die dll mal wieder nicht richtig installiert. ich hab jetzt noch mal was am webupdate gedreht. führen sie das webupdate aus dem notenmanager heraus noch mal aus. er müsste eine neue datei melden und installieren. danach kommt die fehlermeldung nicht mehr.

das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass keine textbausteine vorhanden sind. diese wurden vermutlich bei ihnen in der schulversion noch nicht angelegt.

mfg
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Alles in Ordnung!
Webupdate durchgeführt, Fehlermeldung taucht nicht mehr auf!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
(Das mit den Textbausteinen ist auch klar, ich dachte nur, dass da ein paar bereits vorinstalliert seien.)

Mit freundlichen Grüßen

Volker Hautsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wunsch: Haken im Korrekturschema wird gespeichert stem 0 2.445 27.01.2015, 18:16
Letzter Beitrag: stem
  Korrekturschema wird nicht mehr gespeichert NM-Neuling 1 3.509 05.11.2012, 08:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz wird nicht mehr angezeigt rathgeber 5 7.524 17.12.2008, 12:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtung wird nicht synchronisiert Lic 9 11.203 15.06.2008, 15:06
Letzter Beitrag: Lic
  Fach wird im Notenfächerkanon nicht angezeigt heinrich stadler 1 3.584 06.11.2007, 22:52
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.