Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mögliche Pädagogische Noten und IT
#1
Hallo miteinander!

Habe heute im Rahmen der 10. Klassen Noten festgestellt, dass der Notenmanager im Bericht "mögliche pädagogische Noten" bei IT-Unterrichten, die zusammen eine Note ergeben (z. B. IT-CAD und IT-INF) bei z. B. einem Notendurchschnitt von insgesamt 3,5 diese Noten im Bericht "mögliche pädagogische Noten" nicht ausweist, bei den Begründungen für die pädagogischen Noten erscheint aber sowohl die pädagogische Note, als auch die dazugehörige Begründung.
Habe ich was falsch gemacht oder übersehen, so dass die Note im einen aber nicht im anderen Bericht angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Georgy
Zitieren
#2
Noch eine Ergänzung: Bei einer 10. Klasse wird im Bericht "mögliche pädagogische Noten" die pädagogische Note angezeigt, im Bericht "Begündungen pädagogischer Noten" aber nicht. Die berechnete Note wird ebenfalls nicht angezeigt, sondern mit einer 0 ausgewiesen. Die schriftliche Begründung ist allerdings vorhanden. Bei dem betreffenden IT-Unterricht handelt es sich um keinen "gekoppelten" IT-Unterricht...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#3
Nur zur Info: ich hab's gelesen und werde mich am Wochenende darum kümmern.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
ich find´s gut, dass in gekoppelten Unterrichten keine päd Noten angezeigt werden, sonst kommt vielleicht der eine Kollege auf die Idee eine solche Note einzutragen, ohne den anderen, der ebenfalls in dieser Klasse unterrichtet, zu fragen. und das kann verheerende folgen haben.
martin
Zitieren
#5
Hallo Martin!

Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass die päd Noten in gekoppelten Unterrichten in der Noteneingabemaske angezeigt werden oder nicht. Auf den Berichten für den Klassleiter finde ich sollten sie aber schon drauf, denn (zumindest bei uns) muss der Klassleiter die päd Noten überprüfen...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#6
Hallo Georgy,

habe beide Listen noch einmal überarbeitet, die sollten jetzt so wie gewünscht funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
update kommt morgen?

Vielen Dank!
Georgy
Zitieren
#8
Ja, ich werde die Dateien vermutlich während des Deutschlandspiels hochladen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Was hoffentlich automatisch abläuft und Du das Spiel anschauen kannst...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#10
Aber logisch!
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Hallo Stephan!

Der Notenmanager zeigt jetzt zwar die pädagogischen Noten an, allerdings zu viele: Bei einem IT-CAD + IT-INF Unterricht wird z. B. bei einem Notendurchschnitt von 3,83 als mögliche päd. Note die 4 im Bericht "mögliche pädadogigsche Noten" ausgewiesen, obwohl hier nie eine päd. Note vergeben wurde und nach unseren Einstellungen auch nicht in Betracht kommt. In den Einzelfächern steht der Schüler einmal auf 3,33 und einmal auf 4,33 - auch hier wurde keine päd. Note vergeben und kommt auch nicht in Frage. Bei den "Begründungen pädagogischer Noten" erscheint diese päd. Note allerdings nicht...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#12
Hm, hab das gestern extra noch einmal getestet. Aber ich schau nachher noch mal rein. Wenn ich's nicht nachvollziehen kann bräuchte ich vielleicht eure Datenbank.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
Wäre kein Problem!

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#14
Ne, bleibt dabei: kann ich nicht nachvollziehen. Verpack mal die Datenbank mit dem Notenmanager und schick sie mir zu. Schreib auch rein, welchen Unterricht es betrifft.

Gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
Hab die Datenbank an support@notenmanager.net geschickt!

Viele Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pädagogische Noten in Notenauszug / Notenbild DGND 3 157 22.02.2024, 17:33
Letzter Beitrag: DGND
  Pädagogische Note 5 erscheint nicht in Mitteilung Roland Eirich 1 3.833 02.03.2010, 15:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Pädagogische Noten Georgy 1 3.855 21.07.2009, 19:28
Letzter Beitrag: Georgy
  Pädagogische Note 5 erscheint nicht Mitteilung Eirich 1 3.668 10.02.2009, 17:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Pädagogische Note Sibylle Bähr 11 2.429 31.01.2007, 17:55
Letzter Beitrag: Sibylle Bähr

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.