Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ersatzprüfung
#1
Ich habe zwei Schüler der 10. Klasse mit einer Ersatzprüfung, die jeweils unterschiedlich gewichtet wird.
Wenn ich eine Ersatzprüfung in eine freie Spalte eintrage (bei mir 2 Spalten) und dazu die Gewichtungen ändere, zeigt mir die Notenvollständigkeitsprüfung (schönes Wort...). dass noch Schulaufgaben fehlen, ohne die Ersatzprüfung nicht.
Kleiner Fehler, sorgt aber evtl. für Aufregung.

Oder kann ich einzelne Noten innerhalb einer Spalte verschieden gewichten?
der googlemeier
Zitieren
#2
In welche Spalten hast du die Ersatzprüfungen eingetragen? Wird die Meldung "fehlende Schulaufgabe" genau nur bei den beiden Ersatzprüflingen angezeigt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Zitat:In welche Spalten hast du die Ersatzprüfungen eingetragen?
Spalte 4 und 5. (1,2 und 3 sind regulär eingetragen.)
Zitat:Wird die Meldung "fehlende Schulaufgabe" genau nur bei den beiden Ersatzprüflingen angezeigt?
Nein, bei Allen steht: "Die Note einer Schulaufgabe fehlt."
der googlemeier
Zitieren
#4
Dann isses klar:
so wie ich den NM kennen gelernt habe, schaut der bei den Schulaufgaben nicht, ob bei jedem Schüler die gleiche Anzahl an SA vorhanden ist, sondern meldet schon eine fehlende, wenn in einer Spalte bei nur einem Schüler eine SA eingetragen ist, und bei den anderen nicht. ?
In deinem Fall also: Bei allen Schülern, die nicht Ersatzprüfung geschrieben haben, fehlt für den NM also die Schulaufgabe 4 und 5, bei den beiden Nachschreibern die Schulaufgabe 1 oder 2 oder 3.
Deshalb bei allen Schülern roter Punkt! wall

Hoffe, dass ichs einigermaßen verständlich erklärt habe - und dass ich den NM soweit richtig verstanden habe ;)

Schönen Sonntag noch

Stefan
Zitieren
#5
Der Ste_f_an hat recht smile

Es handelt sich nicht um einen Programmfehler sondern um die normale Aktion des NM. Die Spalten für Schulaufgaben sind daher völlig ungeeignet um eine Ersatzprüfung einzutragen. Sofern du mit der Gesamtzahl nicht in Bedrängniss kommst solltest du sie bevorzugt als mdl. Note, als zweite Wahl als Stegreifaufgabe oder - wenn's nicht anders passt - als Kurzarbeit.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Dangge, hab' ich als Mündliche eingetragen.
der googlemeier
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.