Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probleme mit Update
#1
Hallo!

Ich habe heute Morgen das neueste Update installiert. Seitdem erhalte ich die Fehlermeldung bei der Noteneingabe "Die Unterrichtsdaten konnten nicht geladen werden" Vorher lief alles problemlos. Mit der alten Version (Gott sei Dank noch auf dem Terminalserver) funktioniert auch alles einwandfrei.
Auch der Admin hat bei den Unterrichtsdaten keine Namen mehr in den Klassen.
Wo muss ich ansetzen, um mit der neuen Version auf die Unterrichtsdaten zugreifen zu können?
Zitieren
#2
hallo,

die zentrale frage ist: letztes update von was auf was? ein update von 3.1 auf 3.2 funktioniert nicht. bei diesem versionswechsel ist es zwingend notwendig, auf allen rechnern noch einmal die vollversion zu installieren, damit die neuen dlls auf die rechner gelangen.

beim update auf 3.2.3 auf 3.2.7 sollte es eigentlich keine probleme liegen. in dem fall bitte einmal die nmsvlog.txt an mich.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

deine Antwort stellt mich nicht zufrieden, weil Sie das Problem nicht löst.
Ich hatte bereits, nachdem das Update nicht funktionierte, die neueste Vollversion 3.2.7 drüberinstalliert. Auch da kommt es zum selben Phänomen. Ich kann die "Unterrichtsdaten" nicht bearbeiten. Ich habe alle Klassendaten, alle Lehrerdaten und alle Schülerdaten, aber die Unterrichtsdaten sind leer.

Kann es daran liegen, dass ich Programm und Notendaten in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen habe.
Ich greife von einem Rechner, auf dem der NM im Programmverzeichnois installiert ist, auf Daten zu, die im Netz liegen. Ich meine, dass ich dort die Dateien liegen habe, die ich dort liegen haben sollte (nach dem neuen Handbuch) (außer NManager.exe). Die lag da noch nie da.

Gruß

Albert
Zitieren
#4
hallo albert,

nein, es liegt definitiv nicht an getrennten verzeichnissen. wenn der notenmanager beim datenimport keine fehler gemeldet hat, dann gibt es probleme mit der datenbasis. wie ich in meinem letzten posting bereits geschrieben habe: am besten die nmsvlog.txt per email an mich. aus der ferne kann ich da sonst nicht viel sagen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Office2019 64bit steve 1 2.257 20.02.2020, 14:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme mit Datenbank sven 1 3.126 08.01.2018, 14:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme beim starten des Notenmanagers auf 2 Clients Maria Ward Bamberg 3 5.119 19.09.2017, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme Untis - win LD, zwei Schularten Oberpfälzer 0 3.138 04.10.2010, 13:44
Letzter Beitrag: Oberpfälzer
  Probleme mit Zugriffsrechten SHeymann 4 6.781 02.07.2010, 19:44
Letzter Beitrag: SHeymann

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.