Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Welche Daten sind beim Ãœbertrag in WinSD relevant?
#1
Hallo zusammen,

welche Daten sind denn beim Zurückspielen von Noten und Zeugnisbemerkungen in die WinSD relevant?
Sind das nur die Schüler-ID und die Fachnummern und Noten?

Die Lehrerkürzel spielen da keine Rolle, oder?
Andere Frage: Kann ich die Lehrerkürzel (also Logins) zum 2. Halbjahr problemlos ändern?

Liebe Grüße,

SD
Zitieren
#2
Richtig, die Lehrerkürzel sind belanglos. Du kannst die Lehrerkürzel prinzipiell jederzeit ändern, bedenke aber, dass diese Änderungen dann auch Auswirkungen auf die Heimversionen haben! Die Lizenzen (egal ob persönlich oder Volumenlizenz) sind immer auf die Lehrerkürzel ausgestellt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke.

Mir geht es ja nur darum, dass zu nächsten Schuljahr definitiv die Lehrerkürzel geändert werden.

Die Frage ist jetzt, kann und soll man gleich mit der Sammelbestellung der HV die neuen Kürzel nur für den NM einführen oder aber die alten erst noch beibehalten.
Zitieren
#4
Ok, daher die Nachfrage. Mir persönlich ist es egal: du kannst die Sammelbestellung noch mit den alten Kürzeln machen, die betroffenen Kollegen müssten dann im neuen Schuljahr einen neuen Lizenzschlüssel anfordern (kein großer Akt).
Du kannst aber natürlich auch die Kürzel jetzt ändern und deinen Kollegen einen "glatten Start" in das neue Schuljahr gewährleisten. Deine Entscheidung, von meiner Seite gibt es weder so noch so ein Problem.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ok, wir sprechen das hier an der Schule nochmal durch. Danke.

PS: Das Anzeigeproblem bezüglich Musik in der HV ist angekommen oder soll ich das hier noch mal posten?
Zitieren
#6
Nein, ist angekommen und steht auf der Liste.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Nochmal danke. Flott wie immer. Super.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man steuern, welche Telefonnummer(n) im NM angezeigt werden? sh 5 419 30.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import der Daten aus WinSV noch möglich? flobt 3 2.355 09.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Q11-Daten Seminarlisten fahren Karussel Gramais 5 3.780 13.12.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Gramais
  Import SJ-Beginn WinSD + WinLD Blümchen 2 3.731 12.10.2018, 09:46
Letzter Beitrag: Blümchen
  Q12/2 Daten von QD nach NM - zurückgetretene Schüler ASiegmund 3 4.133 24.02.2018, 12:49
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.