Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11/1 Wechsel nach Q11/2
#4
Hallo Stephan,

habe mit der Version 3.5.16 das "neues Halbjahr" durchgeführt und mit der neuen Version des Admintools die Q11/2 importiert.

Nun erscheinen z. B. wenn ich als Admin die Noteneingabe aufrufe die Fächer wie in der WINQD (z.B. M_1m1 für meinen Mathekurs), soweit gut, die Seminare mit Fachnamen M, ohne Unterscheidung ob P- oder W-Seminar. Melde ich mich als "Lehrer" an habe ich als Fach nur M (schön wäre hier auch die komplette Bezeichnung, ebenso bei den gedruckten "Gesamtnotenlisten").
Wir hatten im 1. Hj. ja mühsam die Unterrichte umbenannt um Klarheiten zu schaffen. Da werde ich jetzt nichts ändern, in der Hoffnung, dass dann zum Schuljahresende die Notenüberspielung klappt.

Gibt es Probleme, wenn Schüler einen Kurs, z.B. aus Stundenplangründen jetzt noch wechseln, also z.B. vom Geschichtskurs G_1g3 in den Kurs G_1g1 ?
Wie und Wo ändere ich dies im NM? oder ist ein neuer Import aus der WINQD nötig? Bleiben dann evtl bereits eingetragene Noten?

Kannst du Rahmenbedingungen nennen, ab wann die Noteneingabe in der Q11 im NM problemlos starten kann und was der Oberstufenkoordinator in der WINQD nicht mehr ändern darf?

Gruß
Helmut

P.S.
Zunächst kam bei der Q11 unter "Schülerdaten einsehen" nur der Hinweis "Keine Daten vorhanden", dies verschwand jedoch nach "Datenbak Prüfen"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Q11/1 Wechsel nach Q11/2 - von UFR - 22.02.2010, 15:00
RE: Q11/1 Wechsel nach Q11/2 - von NM-Himself - 22.02.2010, 16:52
RE: Q11/1 Wechsel nach Q11/2 - von charlykast - 22.02.2010, 19:45
RE: Q11/1 Wechsel nach Q11/2 - von Johann - 27.02.2010, 14:14
RE: Q11/1 Wechsel nach Q11/2 - von Krellner - 27.02.2010, 17:33
RE: Q11/1 Wechsel nach Q11/2 - von NM-Himself - 28.02.2010, 21:28
RE: Q11/1 Wechsel nach Q11/2 - von Johann - 01.03.2010, 09:11

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.