Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Volumenlizenz für Schulen??
#1
Täusche ich mich, oder habe ich die o.a. Idee in der Schulversion gesehen?
Bislang war allerdings noch nichts zu lesen, wie man da (als Schule) 'rankommt, wie die Kosten sind und wie man die einzelnen Lizenzen dann auf die Kollegen "weitergeben" kann.
Soll das auch umgekehrt gehen, dass eine bislang vom Benutzer gekaufte HV an die Schule "ab- oder zurückgegeben" werden kann?
Wir haben einige Referendare bei uns im Einsatz, speziell für diese Nutzergruppe wäre es sicherlich von Vorteil (wenn die Konditionen stimmen), bald versorgt werden zu können.
(Sie scharren schon mit den Hufen....... :cheesy: und ich hab' sie erstmal vertröstet roll ).
Ich weiss, das klingt nach drängeln :oops: , das soll es aber nicht sein, denn "gut Ding will Weile haben". Ich möchte nur den Stand der Dinge 'mal erfahren und was so an Vorstellungen dazu momentan existiert.
Einen gut (überstanden)en Anfang wünscht
E.Gailer
Zitieren
#2
ja nee, ist schon richtig, immer schön drängeln :?
in einem normalen schuljahr in einer normalen schule hätte ich sicherlich schon alles geschafft - eine erklärung zur volumenlizenz sollte schon längst auf der homepage stehen. aber leider verbringe ich momentan noch meine nachmittage in der neuen schule und versuche, die IT-Anlagen halbwegs zum funktionieren zu bringen. ich war wahrscheinlich zu naiv als ich dachte, dass in einem voll durchgeplanten neubau auch alles funktionieren sollte.

gut, zum thema volumenlizenz. bisher wurden heimversionen fest auf den namen eines lehrers registriert und normalerweise dann auch von diesem bezahlt. verlässt ein lehrer die schule, nimmt er die lizenz mit.

die volumenlizenz richtet sich an die schulen, die die kosten für die heimversionen übernehmen wollen. die bestellung ist einfach: nur die anzahl der gewünschten lizenzen an mich mailen, fertig. keine unterschriftenlisten, keine vorkasse.

im gegenzug erhält die schule dann einen volumenlizenzschlüssel. der wird im entsprechenden dialog in der schulversion eingetragen. anschließend kann der admin dann die kollegen auswählen, die eine lizenz zugeteilt bekommen sollen.

das war's dann auch schon. beim erstellen des transportmediums und anschließenden datenimport in der heimversion wird die lizenz mit nach hause genommen. verlässt ein lehrer nun die schule (oder will er nicht mehr notenmanagen), kann die frei werdende lizenz an einen anderen kollegen weitergegeben werden.

ABER: wird einem lehrer in der schulversion die lizenz wieder entzogen, so wird die heimversion unbrauchbar. WICHTIG: es ist dann auch nicht mehr möglich, dem gleichen lehrer im selben schuljahr noch einmal eine lizenz zuzuteilen! somit verhindere ich, dass durch geschickte lizenzenschieberei 30 kollegen mit 10 lizenzen auskommen können.

was noch? die preisstaffel ist die gleiche wie bei der "normalen" lizenz auch. ein umwandeln von normalen lizenzen in eine volumenlizenz ist nicht möglich.

wenn noch nicht alle fragen beantwortet sind, bitte noch einmal nachfragen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Nee, das war erstmal Futter genug.

Jetzt kann ich wenigstens Nägel mit Köpfen machen und fundiert informieren.
Mit 'n bisschen Glück kann ich die notwendige Kohle noch locker machen.

Üüüüübrigens: Viel Erfolg auf der Suche nach dem "Kupferwurm"!

Eberhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heimversion für zwei Schulen (RS und Gym) Fritz 3 5.736 03.11.2008, 00:38
Letzter Beitrag: LAM
  Ehepaare unterschiedlicher Schulen sportmike 2 4.354 06.11.2007, 23:07
Letzter Beitrag: sportmike
  HV für zwei Schulen nutzen? Bathseba 5 7.869 17.09.2007, 13:09
Letzter Beitrag: Bathseba
  Lehrer an mehreren Schulen andi.eichner 5 6.000 06.11.2006, 00:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kann die Heimversion die Noten zweier Schulen verwalten??? Martin 1 3.388 13.09.2004, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.