Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ãœberblick über die Noten eines Schülers in Q11
#1
Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Noten eines Schülers in der Q11 anzuschauen? Sowohl unter "Schülerdaten einsehen" als auch im Zwischenbericht tauchen - zumindest hier - keine Noten auf.

Das wäre sehr praktisch, denn beim Ãœberspielen in die WinQD könnte man überprüfen, ob alles richtig läuft. Zudem muss man ja bei den Schülern bei denen etwas schief läuft die Noten per Hand in die winQD eintragen und da wäre ein Ausdruck aus dem Notenmanager schon praktisch.
Zitieren
#2
Hallo,

ich hab's gerade mit der aktuellen Programmversion und den mir vorliegenden Musterdaten probiert: sowohl Notenbogen als auch "Schülerdaten einsehen" funktionieren wunderbar, auch der Zwischenbericht wird mit den Noten gedruckt (lediglich die Informationen zu den Gewichtungen der Schulaufgaben werden nicht bei allen Kursen angezeigt).

Mach mal ein Update und ein Datenbank prüfen und melde dich dann wieder, falls es immer noch nicht geht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

um dann die Ergebnisse beim Ãœberspielen in die WinQD überprüfen zu können, wollte ich mir eine Leistungsbilanz der 11. Klasse ausdrucken. Das hat leider nicht funktioniert. Sowohl die Ansicht auf dem Bildschirm in der Schulversion als auch der Ausdruck funktionieren nicht. Es wird nur eine Seite, d.h. ca. bis Schüler Nr. 49 ausgegeben.

Es wäre eine gute Erleichterung, wenn du es schaffen könntest, dass auch der Ausdruck der Leistungsbilanz in der Q11 funktioniert.

Vielen Dank
Ulli
Zitieren
#4
Hatte heut morgen auf die neueste Version aktualisiert. Werde dann am Montag den Rest ausprobieren und gebe dann Bescheid.
Zitieren
#5
Datenbank prüfen und reorganisieren hat das Problem gelöst smile Wenn doch alles so einfach ginge...
Zitieren
#6
hallo stephan,

über den notenbogen kann man sich in der tat einen überblick über alle noten eines schülers anzeigen lassen. für die kontrolle der noten wäre es jedoch absolut hilfreich für den OSKoordinator, dass nicht nur die gesamtnote dargestellt wird, sondern vor allem die schnitte für kleine und große LNW. denn die muss er eigentlich in der winqd eingeben.

wir haben da gestern beim export der nm-noten in die winqd ein seltsames problem gehabt:
die noten wurden in die qd überspielt. aber die darstellung des schnitts bei g+sozi war sehr seltsam. in g wurden keine schnitte angezeigt (was wohl so auch sein soll) und bei sozi wurden ein gesamtschnitt angezeigt. allerdings war dies der schnitt aus den teilnoten allein von sozialkunde.
hat man dann allerdings auf eine teilnote (z.b. die kleinen LNW) eines schülers geklickt, so meldete winqd, dass die schnittberechnung von g+sozi nicht stimme und aktualisiert werden müsse.
und jetzt das skurile bzw. der programierfehler (aus unserer sicht der winqd): wenn ich die noten in der kursansicht ändere, berechnet er die noten bei jeder erneuten ansicht nochmals neu. egal was ich vorher eingegeben hatte. wenn ich die noten allerdings in der schüleransicht ändere (also wo alle fächer eines schülers aufgelistet sind), dann übernimmt er die noten auch in die kursansicht.

warum dieses ganze gelaber? weil wir uns deshalb gestern gewünscht hätten, dass der nm in den notenbögen der schüler auch die teilschnitte des jeweiligen fachs auflisten würde, um sie schnell für eine kontrolle ausdrucken zu können.

also praktisch wäre es schon :-)

lg, till
Zitieren
#7
Hallo Till,

in den Notenbogen ist das nicht mehr unter zu kriegen, da reicht der Platz einfach nicht. Aber ich kann euch einfach eine Kontrollliste programmieren, die Für jeden Schüler jeweils das Fach und dann die Punktzahlen S/M/G ausdruckt bzw. anzeigt (ich bin immer für's Papiersparen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
hallo stephan,

das wäre ja super! macht das keinen etremen aufwand? wenn nicht, dann sofort her mit dem ding :-)
vielen dank für die rasche hilfestellung!

till
Zitieren
#9
Viel Aufwand ist es zwar nicht, aber ich habe momentan auch nur extrem wenig Zeit. Vielleicht klappt es noch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung über absinkende Leistung in MittelstufePlus TalmarG 1 1.157 14.02.2022, 10:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenbericht vs. Information über Notenbild ineedurhelp 3 5.268 15.12.2016, 08:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Adresse eines Schülers Sario 1 3.200 26.06.2016, 17:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Externen Bericht bei Mitteilung über absinkende Leistungen verwenden frist 1 3.067 01.05.2016, 18:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung über Gefährdung zeigt Chemie-5er nicht an Mr. A 7 8.474 12.02.2015, 11:04
Letzter Beitrag: bofo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.