Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Berichte fehlen nach Datentransfer von sd
#1
Liebe Notenmanager,

folgendes Problem tritt bei uns auf:

Ich habe einen neuen Schüler von der sd (Winsv) mit der üblichen Prozedur in den NM eingelesen, Schüler den Unterrichten zugeordnet er taucht im NM korrekt auf, zB. bei der Noteneingabe (leere Zeile). ABER: Die Berichtfunktion ist jetzt fehlerhaft, es lässt sich keine Klasse mehr aufrufen, zB. Klassenliste, Lehrerliste, Fachliste usw. Auch nicht mehr verfügbar: Vorschau eines Zeugnisses, es öffnet sich ein leeres, graues Fenster, Zwischenzeugnis mit Noten und Zeugnisbemerkungen ist da.

Da ich vor dem Schülertransfer eine Sicherung gemacht habe, konnte ich den alten Zustand wieder restaurieren, aber auch jetzt geht die Berichtefunktion nicht!

Ich habe DB reparieren ohne Erfolg durchgefürt, Version 3.5.11.


Bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.

Rainer
Zitieren
#2
Reproduzier noch einmal den Fehler und schau dann mal in die nmsvlog.txt im Programmverzeichnis: da dürfte es sicherlich eine Menge Fehlermeldungen geben. Schick mir die logdatei am besten mal an support@notenmanager.net

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Schau mal als Admin in den Dialog "Schüler suchen". Sind die Daten da noch schön aufgereit? Oder stehen dort wirre Zeichen? Falls alles OK aussieht schau mal speziell in die Spalte "Geburtsdatum". In welchem Format stehen dort die Daten drin (wenn überhaupt)? tt.mm.jjjj oder anders?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Die Schülerdaten sind alle in Ordnung, auch die Geburtstage.

Das Problem ist mittlerweile durch Neuinstallation behoben, ich vermute, dass es etwas mit der Druckfunktion zu tun hatte, die war gestört, ist aber nur ein vager Verdacht, anyway ...

Nochmal vielen Dank
Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer dieselben Schüler fehlen in Kursen McFly 3 2.903 29.09.2020, 12:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sportbefreiung/-entwertung: Noten in Kunst bzw. Musik und HE fehlen im Konferenzdialo meermann 6 6.425 25.06.2018, 07:07
Letzter Beitrag: meermann
  Wiederholungen fehlen im Notenbogen tschewik 3 4.533 06.12.2017, 16:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler fehlen Georg 1 2.751 26.09.2017, 14:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bei Adressen fehlen die Anreden Sario 15 20.488 12.05.2016, 16:00
Letzter Beitrag: Sario

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.