Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11 große / kleine Leistungsnachweise
#16
Hab mal nachgerechnet. Kann es sein, dass der NM in SPO die kleinen LNW doch als gerundeten Schnitt verrechnet? Laut KMBek wir ja erst in der Endpunktzahl gerundet.
Beim dritten Mal durchlesen, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob wirklich der Durchschnitt der kleinen LNW gemeint ist, denn da steht "sowie der Punktzahl für die anderen kleinen Leistungsnachweise" und Punktzahl hört sich dann doch gerundet an. Ach wie ich diese eindeutigen Formulierunge liebe...
Zitieren
#17
Willkommen Leidensgenosse :a_icon_no:

Der Notenmanager rundet für ALLE Kurse den Schnitt der kleinen LNWs auf GANZE Punkte. Dass das in Sport nicht unbedingt notwendig gewesen wäre (da ja die Teilpunktzahlen in der WinQD gar nicht erfasst/angezeigt werden), habe ich zu spät realisiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#18
Wie berechnet der NM in der aktuellen Version die Sport-Note in der Q11?

Beispiel:
3 Praktische Noten, von denen eine doppelt gewichtet wird, also folgende Einträge:
Große LNW: SA: Spalte 1: 6P.
Große LNW: Tests: 1. Spalte 7P., 2. Spalte 7P.
Gewichtungen sollen so sein wie eingestellt, also die "SA" doppelt, die "Tests" einfach.

Bei Kleinen LNW: "schriftl.": 11P., "mdl." : 6 P.

Wo und wie rundet der NM?.
Lt. Aussage Sportlehrkraft ergibt sich ohne Zwischenrundungen; 7,16
NM (aktuell) berechnet 7,33 (aus Durchschn. S = 7 und Durchschn. M = 9)
NM (früher, Stand ZZ): 7,75.

Da stehe ich vor einem Rätsel
gruß
Helmut
Zitieren
#19
Hallo Helmut,

seit dem Zwischenzeugnis hat sich da nichts geändert. Auch in den Programmversionen 3.5.12, .13, .14 (also seit Ende Januar) hat der Notenmanager (wie oben geschrieben) in allen Kursen mit gerundeten Schnitten gerechnet. Auch diese Versionen zeigen bei mir bei obiger Notenkonstellation einen Schnitt von 7,33 an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuordnungsfehler: Große und kleine LNW T_omas 3 271 18.12.2023, 15:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.