Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bildschirmanpassung
#1
Nach der Installation von 2.2.3 bzw. dem Update von 2.2.1 auf 2.2.3 wird die erste Klasse nach dem Start verkleinert dargestellt. Erst nach dem Wechsel der Klassen wird auf "normale" Größe maximiert.

Beim Update kommt die Mitteilung, dass das Programm jetzt neu gestartet wird. Dieser Neustart erfolgt aber nicht automatisch.

Gruß Lope
Zitieren
#2
was meinen sie mit "verkleinert dargestellt" und "normale größe"?

zweiteres: ursache für die neustart-verweigerung habe ich noch nicht gefunden. da updates in der hv hoffentlich nicht soo häufig nötig sein werden, kann man aber hoffentlich mit diesem makel gerade noch so leben.

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Screenshots sind unterwegs!

Gruß Lope
Zitieren
#4
Ich habe das gleiche Problem. Die Klasse ist so klein, als wäre sie für eine geringere Bilschrimauflösung gemacht. Sie wird auch auf groß umgestellt, wenn man den Button "Mit SChulversion abgleichen" klickt.
Zitieren
#5
hallo johannes,

welche bildschirmauflösung benutzt du denn?

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Question 
Hallo Stephan ;) ?
Besteht für mich die Möglichkeit, das vom NM angezeigte Fenster zu verändern? Mein Bildschirm wäre groß genug, um problemlos eine 32er Klasse für mich lesbar darzustellen, aber ich muss dafür scrollen. Ist prinzipiell kein großes Ãœbel, aber es kommt einfach vor, dass man die ersten oder letzten Schüler in der Liste zuerst übersieht; Punkte falsch einträgt und dann doppelte Arbeit hat.
Dabei habe ich doch unter dem Korrekturschema/Klassenliste noch so viel hellgraue NM-Oberfläche ungenutzt... :nixweiß

GLG Wolfgang
Zitieren
#7
Die Einschränkung betrifft ja "nur" das Korrekturschema. Am selbigen ändere ich momentan nichts mehr, da eine vollständige Neuprogrammierung im Gange ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.