Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11 - Additum Notenberechnung
#1
Hallo,

ich wollte nur mal anfragen bzw. sicher gehen, ob bei der Übertragung der q11-Additumskurse (z.B. in Musik, Kunst, Sport) in die WinQD alles funktionieren wird. Mir scheint die Berechnung, die die GSO §61 vorgibt, doch recht kompliziert zu sein.

Meine Frage ist, inwiefern der NM hier besondere Angaben mit in ddie WinQD übermitteln muss, oder eben nicht?!? Muss bei der Einrichtung der Addita bei der Namensgebung oder dergleich berücksichtigt werden?

Noch eine Frage:
Funktioniert die unterschiedliche Ãœbertragung/Verrechnung und Zeugnisdarstellung in Sozi als eigenständigem Fach im WSG (Sozi 2-stündig) bzw. als Kombi-Fach (Geschichte 2-stg, Sozi 1-stdg.)? --> siehe auch GSO §61 Abs 3

Unser Kollegstufenbetreuer hat zunehmend mehr Fragen und Bedenken, und will natürlich sichergehen, dass der Import aus dem NM in die WinQD weitgehend reibungslos läuft ...

Vielen Dank schon mal.
Gruß, Till
Zitieren
#2
Noch eine Ergänzung bzgl. der Benennung der Kurse:

Es wäre schon sehr praktisch, wenn auch die Addita (ähnlich wie die W-/P-Seminare) als solche in der Fächerbezeichnung zu erkennen wären. Es ist aufwändig bei 4 gleich bezeichneten Kursen mit der Bezeichnung "SPO" herauszubekommen, welcher denn nun das W-Seminar, welcher der reguläre Sportkurs und welcher das Additum ist.

In der WinQD werden dafür ja unterschiedliche Bezeichnungen verwendet, soweit ich weiß. Können die übernommen werden? Ein Automatismus wäre hier sehr von Vorteil.

Gruß, Till
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenberechnung Musik am Musischen Zweig? pszi 2 706 17.04.2023, 09:22
Letzter Beitrag: pszi
  Geschichte/Sozialkunde, Sport-Additum Jessika 13 20.462 23.01.2020, 19:09
Letzter Beitrag: wurmi
  Notenberechnung WS Oberpfälzer 10 14.489 20.02.2017, 07:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Notenberechnung FOS glinkmo 7 18.465 25.01.2013, 12:51
Letzter Beitrag: glinkmo
  Legasthenie und Notenberechnung in den Fremdsprachen Ulrich Miller 19 42.790 17.07.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Carli

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.