Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbild
#1
Hallo Stephan,

ich mache mir die ersten Gedanken über das Notenbild im Dezember.
In der Zeugnismaske ist rechts oben ein Textkasten. Wofür ist der denn gut?
Kann ich vielleicht irgendwo einen Text hinterlegen, der auf alle Notenbilder geschrieben wird?
Wir wollen nämlich auf unseren Elternsprechabend und die Möglichkeit des freiwilligen Rücktritts hinweisen.

Schöne Grüße

Marcus vom JSG aus Nürnberg
Zitieren
#2
Der Textkasten rechts oben ist die Anzeige für ausgestellte Ordnungsmaßnahmen des jeweiligen Schülers, der nicht editierbar ist (außer der admin hat den Hacken nicht gesetzt.
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
Hallo Marcus,

du könntest höchstens einen Textbaustein erstellen, den die Klassenleiter dann per Kürzel in das Bemerkungsfeld übernehmen können. Andererseits: den Satz einmal schreiben und dann per Strg-C und Strg-V zu den anderen Schülern zu kopieren ist auch nicht aufwändiger.

Aber die Idee ist nicht schlecht. Momentan ist bei mir zwar alles ein bisschen eng (zeitlich meine ich), aber vielleicht finde ich ja noch die Möglichkeit, so etwas zu realsieren. Würde vermutlich so aussehen, dass der vom Admin festgelegte Mustertext automatisch an eine evtl. vorhandene Bemerkung angehängt wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

das wäre genau das, was wir gerne hätten. Wäre also sehr schön, wenns klappt.

Vielen Dank für die Antwort

Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenbild "Zusätzliche Bemerkung" Martin Prechtl 0 52 19.04.2024, 11:46
Letzter Beitrag: Martin Prechtl
  Schullogo bei Notenbild unscharf Martin Prechtl 1 158 30.01.2024, 16:01
Letzter Beitrag: Martin Prechtl
  Notenbild im AP-Dialog rka 4 2.845 20.06.2021, 09:16
Letzter Beitrag: rka
  Lob,Kritik: Bemerkungen unter dem Notenbild JGA 3 4.770 17.07.2016, 19:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ordnungsmaßnahmen im Notenbild firebird 2 3.743 16.02.2016, 16:46
Letzter Beitrag: firebird

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.