Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbuch zeigt Datum des Eintrags
#1
Das Notenbuch zeigt eine Schwäche. Es wird bei mündlichen kleinen Leistungsnachweisen das Datum angezeigt, an dem man die Note in den NM eingegeben hat. Sinnvoller wäre aber das Datum von "geschrieben am", auch wenn das mit dem "geschrieben" nicht stimmt. Wenn ich den Eltern Auskunft geben soll, wann ich die Note gemacht habe, wäre es angenehmer, dieses Datum würde im Notenbuch stehen.
Zitieren
#2
Hallo,
wenn du zur mündlichen Note zusätzlich das Datum eingibst (bei "Geschrieben am", erscheint es wie gewünscht auch im Notenbuch.
Du kannst auch bei Einstellungen-Optionen-Notendaten sofort erfassen anhaken, dann können alle Zusatzinfos nach Eingabe der Note eingetragen werden.

Gruß, Lope
Zitieren
#3
Hab das mal getestet, wichtig ist hier die Option "Notendaten soofort erfassen". Ohne diese Option bringt es nämlich nichts, später das Datum zu ändern, das im Notenbuch vorkommende bleibt immer das vom Eintrag. Wieder was gelernt.
Zitieren
#4
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ohne die Option "Notendaten sofort erfassen" wird der mündlichen Note automatisch das aktuelle Datum zugeordnet. Das lässt sich aber auch nachträglich wieder ändern. Die o.a. Option lässt alle zusätzlichen Infos eintragen, weil der Cursor nach Eingabe der Note nicht zum nächsten Schüler sondern zur Eingabemaske springt. Soweit meine Erfahrungen.

Gruß, Lope
Zitieren
#5
Ja, das Datum lässt sich zwar ändern, im Notenbuch taucht zumindest bei mir und einer Kollegin immer das Datum des Eintrags auf. Hab aber gemerkt, dass man lediglich aus der Klasse raus muss, und wieder rein, damit er diese Änderung dann auch ins Notenbuch übernimmt.
Zitieren
#6
Nach dem Update auf die neueste Version klappt das Eingeben und Ändern von Daten zu den mündlichen Noten nicht mehr. Es betrifft aber nur Q11-Noten.

Hab mich beim Eintragen der Notenart vertippt, dort steht jetzt immer Abfrage, obwohl ich mehrmals versucht hab', das auszubessern. Auch das Datum ist immer das des Eintrags, und lässt sich nicht so ändern, dass es beim Springen in die nächste Zeile und zurück geändert bleibt.
Auch noch etwas was jetzt passiert: beim Eintippen der "1" für 13 Punkte, werden 11 eingetragen und ich lande bei der Art der Note... hab auch schon versucht, nur kurz draufzutippen, bringt aber nix, in sporadischen Abständen nimmt er dann doch nur eine 1 an, hab aber noch kein System herausgefunden...

Update: Das ganze passiert auch bei 0, aus der dann eine Doppelnull wird...
Zitieren
#7
So, hab heut morgen gesehen, dass es eine neue Heimversion gibt. Sofort installiert, ausprobiert, aber obiges Problem bleibt bestehen. "Art der Arbeit" und Datum lassen sich nachträglich nicht mehr ändern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenbuch ohne Notenart? steve 0 2.212 09.02.2015, 21:25
Letzter Beitrag: steve
  zeigt keinen Notendurchschnitt pfe 2 4.195 30.10.2014, 12:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datum einer eingetragenen Note Anderl 2 4.434 27.04.2012, 19:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenbuch und Notenarten nowandthen 2 4.749 21.07.2011, 06:30
Letzter Beitrag: nowandthen
  Datum und SV/HV auf Ausdruck Blair 7 10.210 13.04.2011, 19:58
Letzter Beitrag: Mabuse

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.