Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ãœberschrift "Bescheinigung"
#1
Nur drei Schüler der gesamten Schule erhalten in der Klasse 9A kein "Zeugnis" sondern eine "Bescheinigung". Noten etc. alles ok. Wo liegt der Fehler? Schüler haben gute Noten alle Prüfungen sind ok. Zeugnisvorbereitung etc. war auch in Ordnung.
Danke für eine schnelle (?!) Antwort

M. Arnold
M. Arnold
RS Forchheim
Zitieren
#2
Tut mir leid, aber heute war ich natürlich auch beschäftigt. Ich vermute einmal, dass im Zeugnisdialog der Haken bei "Bescheinigung" gesetzt ist!

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Da hast du wohl recht. Sorry, aber an einem Tag wie gestern sieht man einfach die grundlegensten Dinge nicht mehr...
M. Arnold
RS Forchheim
Zitieren
#4
Hallo Stephan!

Ich benötige für einen Schüler eine Notenbescheinigung, da dieser bereits deutlich vor dem ZZ unsere Schule verlassen hat.
Kann ich das nur machen, wenn ich bei "Zeugnis vorbereiten" das JZ eingestellt habe und dann in der Maske das Häkchen bei "Bescheinigung" setze? Dann muss ich logischerweise noch das Datum für das JZ ändern, damit sein Austrittsdatum auf der Bescheinigung richtig ist.
Oder gibt es eine schnellere und vor allem elegantere Lösung? :nixweiß

DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#5
Für das Zwischenzeugnis ist keine Notenbescheinigung vorgesehen. Als schnelle Lösung würde mir einfallen:

1. Ein Notenbild ausdrucken, Stempel drauf, Unterschrift. Dauer 2 Minuten.

2. Zwischenzeugnis in ein PDF Drucken (z. B. mit PDF-Creator), dann mit einem PDF-Editiert Programm (z. B. Foxit Reader) öffnen, Schriftzug "Zwischenzeugnis" mit einem weißen Rechteck überdecken und dann "Bescheinigung" als Text einfügen. Dauert 5 Minuten (falls Software schon vorhanden).

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Wenn du Admin bist, als admin einloggen, button "zeugnis" aufrufen, bei Jahreszeugnis gewünschtes Datum eingeben, auf die gwünschte Klasse klicken, Jahreszeugnis auswählen, "Öffnen" anklicken, gewünschten Schüler auswählen, Haken bei Bescheinigung setzen, ausdrucken, auf "ausgewählte" klicken und drucken. Anschließend das Jahreszeugnisdatum wieder zurückstellen. Dauer 1 Minute.

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#7
oder so. Gut das ich dich hab.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
@Stephan:
Danke, Software ist an unserer Schule nicht vorhanden, Notenbogen wollte die Schulleitung nicht...

@Georgy: daumen hoch
Genau so hab ichs heut morgen auch gemacht, nur wollte ich wissen, ob es eben noch eine "elegantere" und damit schnellere (in Form von weniger Klicks und weniger Umstellen von Daten) Möglichkeit gibt.

Gruß in die Runde!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bescheinigung für SuS 10. Klasse > "Zeugnis" in Bemerkung drschwein 0 368 25.07.2023, 07:49
Letzter Beitrag: drschwein
  Bescheinigung statt Jahreszeugnis Feuer 1 563 11.07.2023, 17:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bescheinigung funktioniert nicht Feuer 2 802 06.02.2023, 17:01
Letzter Beitrag: ChristophT
  Bescheinigung statt Zeugnis steve 12 7.294 26.07.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bescheinigung statt Jahreszeugnis Klinger 3 3.368 13.09.2019, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.