Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Vorrücken erhalten fehlt
#1
Bei manchen Zeugnissen fehlt im Ausdruck, dass das Vorrücken erhalten wurde. Erst nach nochmaligem Auswählen/Bestätigen dieser Option wird der Satz gedruckt.

Gruß Lope
Zitieren
#2
danke für den hinweis. lässt sich das problem mit irgendeinem anderen umstand/besonderheit des schülers in verbindung bringen?

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Leider nein, zumindest nicht für mich erkennbar. Bei einer Klasse wars nur eine Schülerin am Ende der Liste, die später in die Klasse eingetreten ist und deshalb nicht alphabetisch einsortiert war. In einer anderen waren es aber Schüler, die schon von SJahresbeginn in dieser Klasse waren und in der Mitte der Liste stehen.
Bei der Mehrzahl der Klassen lief der Zeugnisdruck aber ohne Fehler. Ich werde morgen nochmal nachschauen, ob ich eine Besonderheit bei den o.a. Schülern finde.

Gruß Lope
Zitieren
#4
Hallo
Anscheinend gibt es wirklich ein Problem. Falls man bei den entsprechenden Schülern das Vorrücken noch mal explizit auswählt, dann taucht es auch auf dem Ausdruck auf.
Denke mal, das ich einfach den Satz noch mal draufdrucke.
Dazu müßte ich aber die Schriftart und Schriftgröße kennen, naja mal testen.
Zitieren
#5
Warum nicht einfach das Zeugnis nochmal ausdrucken? Übrigens:
Wenn man "Vorrücken erhalten" beim Zeugnisdruck nochmals auswählt, hats der NM beim nächsten Aufruf wieder vergessen. (Zum Drucken reichts aber!)
Wählt mans jedoch bei "Schülerdaten einsehen - weitere Daten" aus, dann merkt er sichs dauerhaft (hoffen wir lol )

Gruß Lope
Zitieren
#6
danke an die fleißigen mitarbeiter smile

wenn ich bedenke, dass der zeugnisdruck für dieses jahr eigentlich nur als "beta-test" für ein paar klassen gedacht war, so haben wohl doch eine reihe von schulen sehnsüchtig auf die funktion gewartet und sind gleich das risiko eingegangen.

das problem mit dem nicht aufgedruckten "Vorrücken" war folgendes: wie die schülerdatei auch - schließlich werden die daten ja zurückgespielt - arbeitet der notenmanager zum halbjahr mit den kürzeln "-BGSV", zum schuljahres ende mit "ANP-O". bei den betroffenen schülern ist aus irgendeinem grund die gefährdung aus dem zwischenzeugnis nicht gelöscht worden.

beim druck des jahreszeugnis geht der notenmanager aber zb. das zeichen "s" (sehr gefährdet) nicht und druckt in er folge auch keine bemerkung. ich hab den notenmanni in der beziehung jetzt mal etwas fehlertoleranter gemacht. mal sehen, ob sich das bewährt.

auf jeden fall werde ich aber einmal prüfen, wie die kürzel aus dem zwischenzeugnis in der datenbank überleben konnten.

mfg
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisabdruck Button fehlt boeh 1 145 11.03.2024, 21:55
Letzter Beitrag: DJL
  Zwischenbericht fehlt angedruckte Gewichtung SDaniel 0 130 24.02.2024, 11:31
Letzter Beitrag: SDaniel
  Zeugnisbemerkung: Bei selbst erstellten fehlt plötzlich der Name catriona 0 94 20.02.2024, 09:05
Letzter Beitrag: catriona
  Zeugnisnote fehlt wurmi 5 370 08.02.2024, 11:40
Letzter Beitrag: Doug
Exclamation NM überschreibt Klasse in Unterricht -> fehlt im Zeugnis ChristophT 2 229 30.01.2024, 16:56
Letzter Beitrag: ChristophT

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.