Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung, keine Daten mehr da
#1
Hallo Stephan,

ich erhalte in der HV folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Laden des Unterrichts:
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden."

Vorgeschichte: Da wir ja erst seit Halbjahr testen stand der Notenschluss für das Halbjahr auf 15.7.2009 und es ging heute nichts mehr. Ich verstehe das nicht ganz, da es ja der Halbjahresnotenschluss und nicht der Jahreszeugnisnotenschluss war. Daraufhin habe ich den Halbjahresnotenschluss auf morgen gestellt und alle war o.k.. Auch ein Kollege mit Laptop konnte daraufhin wieder seine HV benutzen.
Jetzt zu meinem Fehler: Der NM zuhause hat natürlich gemotzt (Notenschluss vorbei). Ich habe Noten abgeglichen. Daraufhin kam eine Meldung, die besagt, dass einige Gewichtungen und Noten nicht übernommen würden. Dann kam die oben beschriebene Fehlermeldung und die ist mehr reparabel.
Was kann ich tun?
Ich hatte erwartet, dass der neue Notenschluss übernommen wird und ich einfach weiterarbeiten kann.
SV und HV sind auf dem neuesten Stand.
Ein erneuter Datenabgleich hat nichts gebracht, ebenso wenig ein Datenimport (nach Sicherung).


Gruß

Andreas
Zitieren
#2
Ich hab (aus Zeit Gründen) nur die ersten Zeilen gelesen, das Problem ist bekannt. Mach mal folgendes:

- Datenbank -> komprimieren und reparieren.
- Klasse erneut aufrufen oder Klasse wechseln
- Schulversion auf mindesten 3.4.84 updaten
- in der Schule abgleichen

fertig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke!!!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Datentransport in die SV Beyer Kerstin 1 28 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 207 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  Fehlermeldung bei Abgleich der M/V Noten Herr_Vorragend 2 1.582 06.04.2022, 15:19
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  keine Daten auf Stick Lepidoptera 4 2.410 20.10.2021, 19:27
Letzter Beitrag: Lepidoptera
  "CloudSync Test" schlug fehl jetzt keine Sync mehr möglich T_omas 1 1.789 26.03.2021, 11:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.