Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Statistiken zur AP
#1
Hallo!

Unsere Schulleitung hat angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, gewisse Statistiken mit Hilfe des NM abzurufen.
Es geht dabei um folgende Statistiken:
- kompletter Notendurchschnitt jedes einzelnen Schülers NACH der Festlegung der AP-Zeugnisnote (also nach AP4)
- Notendurchschnitt jeder einzelnen Klasse in jedem schriftlichen AP-Fach

Gibt es sowas bereits oder ist so etwas angedacht?

Ich habe leider nur einen Button "Statistik" gefunden, der mir die mündlichen Prüfungen ausdruckt.

DANKE
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#2
Die Durchschnitte der einzelnen AP-Fächern je Klasse hat sich erledigt. Dies wurde ja bereits in Version 3.4.84 integriert, hab ich also gefunden...

Nur die Auflistung der Schnitte von jedem Schüler selbst hab ich leider noch nicht entdeckt :nixweiß
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#3
Du meinst den Schnitt aus allen AP-Zeugnisnoten, also Prüfungs- und Nichtprüfungsfächer? Kommt vielleicht noch, kann ich nicht versprechen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Jupp, genau das meine ich.
Damit will die Schulleitung vermutlich einfacher den Jahresbesten ermitteln.
Meist werden ja diese Schüler speziell bei den Abschlussfeiern geehrt...

DANKE
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#5
Hallo!

Diese Funktion würden wir uns auch wünschen.

Vielleicht wäre es möglich, entweder den Schnitt aller Fächer oder nur den Schnitt der Vorrückungsfächer (wie bei uns gewünscht) ausrechnen zu lassen.

Vielen Dank

Speziman
Zitieren
#6
Hallo Miteinander!

Der Schnitt aus allen AP-Zeugnisnoten, also Prüfungs- und Nichtprüfungsfächer lässt sich auch ganz einfach aus der winSV drucken vgl., dazu:
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2756

Grüße
Georgy
Zitieren
#7
Oh Danke, das sollte erst einmal helfen. Werde es morgen gleich ausprobieren ;-)
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.