Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Umgestaltung Bericht 'Mitteilung Prüfungsnoten'
#16
Hallo Stephan,
einem Schüler, der bereits nicht bestanden hat und somit keine Möglichkeit zur mdl. Prüfung hat, wird diese dennoch angezeigt.
Habe ich was falsch verstanden?

Gruß

Stefan
Stefan Zillenbiller :kaffee:
Zitieren
#17
Hallo NM-Team,

wir haben heute das alte Formular nochmal benutzt, weil unsere Schulleitung die Felder mit dem Ankreuzen für 'Teilnahme' und 'Verzicht' als kritisch eingeschätzt hat. Ihnen wäre es lieber, diese beiden Felder würden verschwinden und im Kopf stände 'Teilnahme bestätigt durch Unterschrift". Dann wäre erstens das Unterschriftenfeld größer und mehrere Unterschriften zu jeweiligen Prüfungsfächern würden dann Sinn machen. Falls man verzichtet soll der Schüler laut Schulleitung bei uns das mögliche Unterschriftenfeld bewusst durchstreichen. Somit wäre klar ersichtlich, was der Schüler will.

mfg mn.
Zitieren
#18
Was ist denn unklar daran, wenn er "Verzicht" ankreuzt und dies mit seiner Unterschrift bestätigt? Ich sehe da die Bedenken nicht ganz (nicht dass das auch ein guter Vorschlag wäre).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Hallo Stephan,
der Bericht "Mitteilung Prüfungsnoten" ist gut geworden!
Ich habe in der WinSD das Fach, in dem die JFN überwiegen soll eingetragen, aber das Kreuz im Bericht verschwindet nicht, bzw. der Schriftzug "JFN überwiegt" erscheint nicht.
Er zeigt lediglich hinter der Gesamtnote ein Fragezeichen. (NM-Version 3.4.82)
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
Gruß Christian
Zitieren
#20
Hallo Christian,

erst einmal Danke.

Bei deinem Problem würde ich erst einmal auf die Schreibweise des Faches tippen. Zum Nachvollziehen poste doch bitte mal folgende Daten: Ausbildungsrichtung des Schülers, Fach, JFN, schriftliche PN, Eintragung in das Feld "Jahresfortgangsnote überwiegt in".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#21
Hallo Stephan,

hast du eigentlich auch Französisch mit berücksichtigt?
vlg
bkahl
Zitieren
#22
Freilich, hab's nur bei der Update-Mitteilung vergessen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#23
Hallo Stephan,
ich habe die gängigen Abkürzungen aus WinSD verwendet. Hier die Daten:
Der Schüler ist in WPFG I, Fach Deutsch, JFN 3, PN 4;
Eintrag in WinSD: "JFN überwiegt in" D
Genauso bei Der Schüler ist in WPFG 3b, Fach Werken, JFN 3, PN 4;
Eintrag in WinSD: "JFN überwiegt in" W
Gruß
Christian
Zitieren
#24
Hast du D oder Deutsch geschrieben? Die Fachbezeichnungen müssen ausgeschrieben werden. Könnt's vielleicht daran liegen?

Gruß, Lope
Zitieren
#25
Hallo NM-Team,

die Sache mit dem Ankreuzen ist so, dass ein Schüler bei 'Teilnahme' ein Kreuz macht , dann 'Verzicht' ankreuzt und unterschrieben hat und vergessen hat eines von beiden unkenntlich zu machen, oder das Kreuz ist nicht eindeutig zuordbar. Außerdem sind es mehrere Aktionen, die Schüler ausführen müssen. Je weniger sie ausfüllen müssen, desto weniger können sie verkehrt machen. Eine Unterschrift heißt 'Teilnahme', ein Strich oder eine durchgestrichene Unterschrift heißt 'Verzicht'. Somit ist die Ausfüllaufgabe auf ein Minimum reduziert und eben die mehrfachen Unterschriften machen dann einen Sinn.

Szenario: Schüler kreuzt die 'Teilnahme' an zwei möglichen Prüfungen an unterschreibt aber nur einmal. Darf er nun an beiden teilnehmen oder nicht, nur weil die zweite Unterschrift fehlt?! Ich denke ja oder doch nein?! Warum so einen Fall zulassen, wenn man die Formularstruktur einfacher machen kann.

mfg nm.
Zitieren
#26
Hi nochmal,

danke Stephan für Deine Antwort. Mein Problem ist das gleiche wie bei Christian. Ich hab' mich wohl zu ungenau ausgedrückt - sorry. Werd's morgen 'mal mit den ausgeschriebenen Fachbezeichnungen in der WinSD versuchen.

Gruß

Claus
Zitieren
#27
Hallo Stephan,
ich habe folgendes Problem.
Ein Schüler hat ein Notenausgleich zwischen den Fächern Deutsch und Mathematik erhalten und kann in Physik in die mdl. Prüfung. In der WinSV ist dies auch richtig eingegeben. Leider steht im NM-Bericht in Physik ebenfalls INa.

Bitte um Hilfe

Stefan
Stefan Zillenbiller :kaffee:
Zitieren
#28
hallo stephan,

ich habe auch das problem mit internem ausgleich. in der winsd eingegeben Deutsch BWR oder habe ich da was falsch gemacht; im nm werden beide mündliche prüfungen angeboten. wie muss ich das genau machen?

liebe grüße
gretchen


ps: die neue mitteilung ist ein traum :laola::laola::laola:
Zitieren
#29
Die Umgestaltung ist sehr gut geworden, doch leider funktioniert das Ãœberwiegen der JFN nicht bei Physik. Alle anderen Fächer erkennt der NM perfekt. Schreibfehler?
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

klappern wir mal alles ab.

@Christian und Claus: Die Schreibweise der Fächer muss stimmen. Näheres findet ihr unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2758.

@Stefan und Roland: Roland hat richtig getippt. Ein Buchstabendreher und schon klappt es nicht.

@gretchen: mit dem Update von gestern abend (3.4.83) sollte das - bei Einhaltung der Schreibweise - schon funktionieren. Falls noch nicht zu spät, poste wie Christian oben mal deine Eingaben.

@mnerlich: ich werd's noch einmal überdenken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 103 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  Bericht Vorrückung martin 12 10.611 09.02.2024, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht nur für Gefährdete ChristophT 2 322 06.01.2024, 14:20
Letzter Beitrag: ChristophT
  Bericht Vorrücken martin 5 931 17.07.2023, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrücken Georgy 24 4.038 13.07.2023, 16:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.