Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Umgestaltung Bericht 'Mitteilung Prüfungsnoten'
#1
Liebe Kollegen,

ich bräuchte eine (schnelle) Rückmeldung. Heute abend kommt ein Update mit ein paar Änderungen in den AP-Funktionen. Deshalb möchte ich auch den Bericht für die Mitteilung der Prüfungsnoten umgestalten. Meinen Vorschlag findet ihr im Anhang (zweiseitiges PDF). Irgendwelche ergänzenden Vorschläge?

Gruß
Stephan


Angehängte Dateien
.pdf   Muster.pdf (Größe: 32,29 KB / Downloads: 58)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo NM-Team,

wir geben die Zettel am Freitag an die Schüler und sammeln sie alle gleich wieder ein, weil am Montag und Dienstag bereits die mündlichen Prüfungen stattfinden. Daher müssten wir den Rückgabetermin verbunden mit der Unterschrift der Eltern durch eine Häckchen in den Einstellungen ausblenden können, so dass diese Informationen nicht auf unseren Zetteln erscheinen.

Zum Layout:

Reicht nicht rechts von den Kreuzchen ein Feld für die Unterschrift des Schülers, da sonst bei drei Prüfungsmöglichkeiten er dreimal unterschreiben müsste?!!!

mfg mn.
Zitieren
#3
Ich finds so gut.
Ach ja: Habs gerade meiner Frau gezeigt. Die gibt schon so viel TV, dass ihr sofort der Leerzeichenfehler nach Tochter bzw. Sohn aufgefallen ist. Eigentlich erschreckend... angst

Aber gut für dich, Stephan ;)
vlg
bkahl
Zitieren
#4
Hallo mn,

wenn man in den Programmeinstellungen kein Datum und keine Uhrzeit eingibt, dann wird auch der Passus bzgl. der Rückmeldung nicht gedruckt. Auf die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten (insbesondere bei Nichtteilnahme) wird man aus rechtlichen Gründen wohl kaum verzichten können.

Bei uns melden sich die Schüler sofort nach Verteilung der Mitteilungen zu den mdl. Prüfungen an, damit sofort der (vorläufige) Plan erstellt werden kann. Dann nehmen die Schüler den Zettel mit und lassen ihn unterschreiben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ist es schon zu spät? Unser Chef hat ein Fabel für selbst entworfene Formulare, insebsondere was die Meldung zu den mündlichen Prüfungen angeht...wall Für uns wäre es daher hilfreich, wenn diese Mitteilung der Prüfungsnoten auch nur die JFN, Prüfungsnoten und die möglichen mündlichen Prüfungen sowie die Kenntnisnahme durch einen Erziehungsberechtigen (inkl Rückgabetermin) enthalten würde (also ähnlich wie die letzte Mitteilung im PDF-Muster)...

Liebe Grüße
Georgy
Zitieren
#6
Hab gerade kompiliert aber noch nicht hochgeladen. Es sieht wie folgt aus:

Das Bericht sieht aus wie das Muster. Ergänzt wurde jetzt noch unter dem Schulnamen der Text "Mitteilung der schriftlichen Prüfungsnoten". Falls ein Schüler eine mdl. Prüfung hat wird zusätzlich der Text "und Meldung zur mündlichen Prüfung gemäß Ã‚Â§ 69 Abs. 2 und 3 RSO" darunter gedruckt.

Danach kommt die Tabelle wie im obigen Muster. In der Tabelle stehen zunächst nur die Kreuze für die Mögliche Teilnahme. Der Zusatz "JFN überwiegt" und "Ausgleich Gesamtnoten" steht nur im Bericht, wenn ihr das in der WinSD vor dem Ausdruck eintragt. Wenn ihr also nicht wollt, dass dies dort drin steht, tragt diese Daten erst nach dem Drucken in die WinSD ein.

Ãœber dem Unterschriftenfeld steht entweder nur "Der Erhalt der Prüfungsnoten wird bestätigt." oder, falls eine mdl. Prüfung möglich ist, zusätzlich auch "Mein Sohn wird ... teilnehmen."

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Wie schaut's denn im Fach Kunsterziehung mit der Note der praktischen Prüfung, der schriftlichen Prüfung und der Gesamtnote nach §72 aus?

Gruß, Lope
Zitieren
#8
Hallo Lope,

in den praktischen Fächern wird die Gesamtnote aus praktisch und schriftlich gedruckt. Falls in der WinSD eingetragen, nimmt der NM diese. Falls noch nicht eingetragen, berechnet der NM sie selber.

Ich hoffe es stellt kein Problem dar, das trotzdem nur "schritliche Note" über der Spalte steht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Na ja, ein Problem ist es eigentlich nicht, aber die Schüler kennen natürlich bis jetzt noch nicht die einzelnen Noten und die Ku-Kollegen möchten halt, dass die Schüler sowohl die Noten der praktischen Arbeit als auch die der schriftlichen Prüfung einzeln erfahren. Bis jetzt habe ich für diese Gruppen immer einen WinSV-Bericht verwendet, der die Infos aufgeschlüsselt enthält.

Gruß, Lope
Zitieren
#10
Wäre euch geholfen, wenn ich in das Feld "(1/2) 1" schreibe, womit dann praktisch 1, schriftlich 2, Gesamt 1 gemeint wäre?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Big Grin 
Ja klar, mehr steht bei meinem Bericht auch nicht drin. Wäre fein, wenn das noch klappen würde. Danke! smile

Gruß, Lope
Zitieren
#12
Hallo Stephan,

Kunst funktioniert einwandfrei, aber der interne Notenausgleich zwischen Englisch und Mathematik wird nicht richtig angezeigt bzw. in der Mitteilung ausgedruckt. INa erscheint bei Englisch, während bei Mathe nach wie vor die mögliche mündliche Prüfung angezeigt wird.

Gruß, Lope
Zitieren
#13
Danke für den Hinweis, ein klarer Copy & Paste-Fehler im Programmcode. Mit dem nächsten Update ist das erledigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Hallo Stephan,

Ich habe heute 'mal mit dem neuen Bericht "Mitteilung Prüfungsnoten" herumgespielt. Mir ist aufgefallen, dass im Fall des Ãœberwiegens der Jahresfortgangsnote trotzdem die mündliche Prüfung und nicht der Paragraph angekreuzt ist. Soll das so sein?

Gruß Claus
Zitieren
#15
Meinst du den Bericht oder den Dialog? Ich vermute letzteres, da ja auf dem Bericht kein § zum ankreuzen ist.

Der genannte die Spalte "§72" hat nichts mit dem Ãœberwiegen der JFN zu tun. Vielmehr steht dort bei praktischen Fächern die Gesamtnote aus praktischer und schriftlicher Prüfung. Das Kreuz für die mdl. Prüfung verschwindet, sobald in der WinSD das Fach, in den die JFN überwiegt, in das entsprechende Feld eingetragen ist (zwei stehen zur Verfügung).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 103 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  Bericht Vorrückung martin 12 10.611 09.02.2024, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht nur für Gefährdete ChristophT 2 322 06.01.2024, 14:20
Letzter Beitrag: ChristophT
  Bericht Vorrücken martin 5 932 17.07.2023, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrücken Georgy 24 4.039 13.07.2023, 16:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.